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#1 |
Registrierter Benutzer
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ich werd irre
Anlasser dreht den motor mit, Zündfunke ist da, Sprit kommt an die Kerzen und trotzdem springt sie nicht an.
Trotz voller Batterie dreht der Motor beimstarten nicht sehr kraftvoll durch, Kompression hab ich auch voll (gemessen auf 2 und 3), was soll das ![]() ![]() ![]() Ich bekomme nicht mal ne klitze kleine Fehlzündung - der dreht einfach nur lahmarschig durch. ![]()
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: ich werd irre
ist die batterie wirklich fit? NUR die spannung macht es ja nicht. wenn die nen defekt hat, kann die ohne last zwar immer noch über 12 volt haben, aber beim anlassen nicht genügend strom liefern. hast du mal die spannung gemessen, während du den anlasser orgeln läßt? auf wieviel die spannung während dessen runter geht?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.060
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: ich werd irre
Oder einfach mal Starthilfe von anderem auto mit laufendem (!) Motor. Wenn er dann deutlich besser durchdreht wirds wohl die Batterie sein. Schlechter Kabelkontakt (Übergangswiderstand) an Batterie oder Anlasser wäre auch ne Möglichkeit.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
Ja das mit der Spannung muß ich jetzt noch testen.
Ich seh mich aber jetzt schon mit dem Mazda nach Murten fahren, so ne Sche:::::::::::::::: ![]() Wider so ein dreck´s Fehler der von einem Tag auf den anderen auftritt. ![]()
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
Sie läuft.
![]() Ich bin ja nur froh das ich mir eh ne neue Batterie (100,-Euro) zulegen wollte denn sonst würde ich mir selber 100 mal in den Arsch treten. Die Nockenwelle Auslaßseite war genau um 180° verdreht. Mir fiel erst spät wider ein das ich die Nockenwellen vor dem Wechsel der ZKD per Hand gedreht hatte da ich da noch von nem defekten Ventil ausgegangen bin. Dummerweise haben die Nockenwellenräder 2 gegenübeliegende Punktmarken. Nun stand die falsche exakt auf der Markierung am Gehäuse und daher fiel mir das gar nicht mehr auf denn Einlaßnockenwelle stand ebenfalls exakt auf der Markierung-aber die richtige. Also wenn mal der Wurm drin ist dann aber richtig, komm mir grad vor wie der blutigste Anfänger. Na ja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Aber ich geb meinen Fehler wenigstens offen zu. ![]()
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
Ich hatte dich doch gefragt am Telefon ob die Steuerzeiten stimmen..mensch Kerl.
Na gut..jetz zum unschönen Teil.... Dein Zylinderkopf ist so wieder richtig neu...heut alle Flächen geschliffen und vorher komplett glasgestrahlt. Leider sind wie schon tel. gesagt die Nockenwellen beide komplett hinüber..sage und schreibe 6/10tel eingelaufen die Nocken. Alle 12 Hydrostössel sind im Eimer..die sind so lasch das man alle mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken kann. Das ist auch der Grund warum die NW so schlimm eingelaufen sind...durch defekte Hochdruckventile im Stößel sackt der Öldruck im Kopf und an den Wellen quasi auf 0 ab. Dadurch sind auch alle 12 Schlepphebel komplett eingelaufen und Untermaß. So..alle Teile gibts nur orginal beim freundlichen. Preise: Nockenwelle pro Stück 491 Euro Hydrostößel pro Stück 51 Euro Schlepphebel pro Stück 32 Euro. Soviel dazu.
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
Zitat:
![]() Dann werd ich mir die Teile halt nach und nach neu kaufen müssen so wie es das Taschengeld immer gerade zulässt. ![]() Hab bei GLS angerufen, wenn ich die Bilder hab soll ich Reklamieren.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
morgen früh schick ich sie dir rüber...
Ein Hydrostössel MUSS auch wenn ausgebaut fest sein....der darf sich nich mit der Hand drücken lassen. Die Opel C14 und C16 Motoren haben fast die selbigen verbaut...sind nur geringfügig dicker und länger. Und die müssen auch fest sein im ausgebauten...der muss doch geklappert haben wie verrückt...viel Öffnungszeit haste da nichmehr gehabt von den Ventilen her....wir waren heut echt alle Mann sprachlos....
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
Zitat:
Geräusche von den Ventilen gab´s nur wenn es sehr kalt war und dann auch nur für 2 min-ansonsten ruhig. Da könnt ihr mal sehen was so ein richtiger Motor aushält ![]()
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
gut....sind eh im Eimer...deswegen auch die so böse eingelaufenen Wellen.
Sowas gibts nur eigendlich bei den E36 BMWs.... Wobei ich sagen muss von den Teilepreisen beim 5M...Donnerwetter...da ists beim /m billiger. Zum Vergleich...ein Opelstössel kost um die 11 Euro. bei dir einer 51 Euro.
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
Zitat:
![]() ich werd mal sehen wie die Preise sind wenn ich über die Firma bestelle. Wie verschickst Du den Kopf? Mit "GLS"????????????????? ![]()
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
ne mit Sicherheit nicht..der kommt mit der Reichspost!
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ich werd irre
Zitat:
![]() @Onkel Jens: Wieviel hatte der Motor denn runter???
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