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#1 |
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Da muss schon Öl rauslaufen wenn man den mit der Öffnung nach unten hält. Vielleicht ist beim ausbau alles schon rausgelaufen ? Dann ist aber ne große Pfütze auf dem Garagenboden.
Wegen Wandler leer laufenlassen: Den Wandler kann man gar nicht vollfüllen vor dem einbau. So kann man den nicht montieren, sonst müsste man das Auto um 90 Grad kippen (auf die Nase). Sobald die Eingangswelle dreht wird der vollgepumpt. Man darf natürlich nicht gleich losfahren sondern muss mehrmals Ölstand checken / nachfüllen. Wie bitte sollte man sonst z.B. einen neuen Wandler einbauen ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Naja,
sooooviel ist nicht rausgelaufen. Ingesamt hab ich vielleicht 5 Liter Altöl rausgeholt/umhergekleckert ![]() Aber John, solange die Eingangswelle im Wandler ist, kann da ja fast nichts rauslaufen? Und Eingangswelle demontieren geht wohl auch nicht mal eben, kann man ja nirgendwo gescheit ansetzen. Man man man, nächstes Mal bau ich gleich eine MT rein, da weiß ich wenigstens wie das aussehen muss ![]()
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#3 | |
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Zitat:
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#4 | |
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Zitat:
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#5 |
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Ja ok, dann isser schon am Motorkran leergelaufen (soweit möglich).
Kam jedenfalls kein Öl mehr raus, also unfreiwillig schon gewechselt sozusagen ![]() Danke für die Tipps allerseits ![]()
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#6 |
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Möchte bei Gelegenheit auch meinen Filter wechseln. Gibts eigentlich auch Gummi- bzw. Korkdichtungen für den Deckel oder muß ich Kleber nehmen.
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Korkdichtung war beim Wechselfilter von Bitsnake dabei.
Einzig nen neuen Dichtring für die Ablassschraube brauchst du noch, der ist nicht mit dabei. Ich hab da nen Kupferring genommen.
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#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Zitat:
Hey John, hierzu nochmal ne Frage zum Verständnis: wie wird der Wandler bei laufender Eingangswelle vollgepumpt? Da gibts doch garkeine Verbindung in der Getriebeglocke? Und die Eingangswelle ist ja auch nicht holhgeboht oder sowas ![]()
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#9 |
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
doch, das Öl kommt durch die Getriebeeingangswelle.
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Okeeeeeh
![]() ![]() Und wie geht das vonstatten? Habe dort keine Öffnung gesehen. Oder verschiebt sich die Welle ein Stück ins Getriebe wenn es auf dem Wandler montiert ist? Ich würde es nur gern verstehen, angebaut und im Auto ist es eh schon - hab mich da mal auf deine Aussage verlassen ![]()
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#11 |
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Der Zapfen vom Wandler ist hohl und hat Aussparungen über die die Ölpumpe angetrieben wird. Abgedichtet wird der Zapfen über nen Simmering innen zur Welle und außen zum Getriebegehäuse.
Ich hoffe das ist so richtig formuliert.
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#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage zum Automatikgetriebe / Wandler
Ja, da kommt das Öl in den Wandler rein.
Das ist auch die einzige Öffnung, die am Wandler überhaupt ist. Jetzt aber die Quizfrage -> wie kommt das Öl aus dem Getriebe selber in den Wandler? Die Getriebeeingangswelle ist meiner Meinung nach nicht hohlgebohrt und Leitungen oder andere Öffnungen (dann würde es aus der Getriebeglocke pissen) gibt es dort nicht. Also wie kommt das Öl vom Getriebe bzw. der Getriebeölwanne in den Wandler? Da muss doch irgendwo ne Verbindung bestehen (über die Ausgangswelle des Wandlers, ist klar). Nur wo ist das Gegenstück im Getriebe? Das müsste doch ins Auge springen? ![]() ![]()
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