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			 Junger Hüpfer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen
			 
			Durch die andere Einlassnockenwelle bleiben die Einlassventile ja länger auf. Dadurch kommt mehr Luft und Benzin in die Brennräume. Das hat doch aber nichts mit dem möglichen Ladedruck zu tun. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Ist doch jetzt egal ob du 0,2bar oder 2bar Ladedruck fährst. 
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	  ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
	
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		#2 | |
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			 Pleuellagerschalenkiller 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen
			 
			Zitat: 
	
 Bei der ANW siehts anders aus. Je nach dem wie die ausgelegt ist (auf Drehmoment oder Leitung) sollte man am Ansprechverhalten vom Turbo schon was merken...  | 
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		#3 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen
			 
			
Da müsste man doch beim gleichen Luftdurchsatz weniger Ladedruck haben. Sooo falsch liege ich glaube ich garnicht... 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
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		#5 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen
			 
			Wenn man die Einlass nocke tauscht kann es sein das man ventilüberschneidung bekommt das quasi beim Sauger gewollt ist wegen besserer zylinderfüllung das bedeutet man verliert bissl Druck weil der so wie er rein kommt zum Teil halt durch den Auspuff wieder raus kann. DESHALB verbaut man keine Sauger Nocken in turbomotoren weil es da gewünscht ist das so wenig Druck wie möglich durch ventilüberschneidung entweichen kann das macht man bei Turbos nur wenn es wegen dem Ventil Hub bzw. Wegen der grad Zahl der nocke nicht mehr anders geht. Deswegen sind saugernocken nix halbes und nix ganzes ja man verlagert das drehzahlband nach hinten und ja der motor wird im Vergleich zu vorher bei gleichen Druck mehr Leistung haben aber er wird immer mehr verbrauchen und weniger leisten wie wenn man Nockenwellen verbaut die das drehzahlband genauso verlagern aber für einen Turbo gebaut wurden nämlich mit möglichst wenig überschneidung. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Steve mc Queen. Ich hab damals bei meinem evc hinten alle Regler auf Anschlag gedreht. Also ist möglich das man druck verliert wenn der Lader nur 1,2 bar schafft das er danach nur 1,0 schafft. Sollte aber nicht so sein weil ein ct26 schafft intakt 1,7 zumindest in nem gewissen drehzahlbereich so um die 4000 also sollte der die 1,0 schon schaffen vielleicht nicht obenrum aber irgendwo mittig. Gruß Frank ps bianco wenn das restliche setup das hergibt Dreh die porös hinten am evc hoch. 
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