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Alt 16.05.2010, 21:44   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen

Durch die andere Einlassnockenwelle bleiben die Einlassventile ja länger auf. Dadurch kommt mehr Luft und Benzin in die Brennräume. Das hat doch aber nichts mit dem möglichen Ladedruck zu tun.
Ist doch jetzt egal ob du 0,2bar oder 2bar Ladedruck fährst.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 16.05.2010, 23:20   #2
bianco
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AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Durch die andere Einlassnockenwelle bleiben die Einlassventile ja länger auf. Dadurch kommt mehr Luft und Benzin in die Brennräume. Das hat doch aber nichts mit dem möglichen Ladedruck zu tun.
Ist doch jetzt egal ob du 0,2bar oder 2bar Ladedruck fährst.
Bin mir da auch gerade nicht ganz sicher. Beim Turbo (also im Druckbetrieb) sollte das wenig ausmachen mit der ENW, da ja der Nachladeeffekt ja nicht zieht, mal so rein nach der Theorie. Wollte aber mal sicher gehen und nen paar Erfahrungswerte hören.
Bei der ANW siehts anders aus. Je nach dem wie die ausgelegt ist (auf Drehmoment oder Leitung) sollte man am Ansprechverhalten vom Turbo schon was merken...
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Alt 17.05.2010, 20:25   #3
Supra-Fan
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AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Durch die andere Einlassnockenwelle bleiben die Einlassventile ja länger auf. Dadurch kommt mehr Luft und Benzin in die Brennräume. Das hat doch aber nichts mit dem möglichen Ladedruck zu tun.
Ist doch jetzt egal ob du 0,2bar oder 2bar Ladedruck fährst.
Da müsste man doch beim gleichen Luftdurchsatz weniger Ladedruck haben. Sooo falsch liege ich glaube ich garnicht...
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 00:13   #4
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen

Hat hier denn niemand die NT-Wellen mit CT26 verbaut?
Wenn doch, bitte mal kurz melden.
Danke
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Alt 19.05.2010, 18:15   #5
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen

Wenn man die Einlass nocke tauscht kann es sein das man ventilüberschneidung bekommt das quasi beim Sauger gewollt ist wegen besserer zylinderfüllung das bedeutet man verliert bissl Druck weil der so wie er rein kommt zum Teil halt durch den Auspuff wieder raus kann. DESHALB verbaut man keine Sauger Nocken in turbomotoren weil es da gewünscht ist das so wenig Druck wie möglich durch ventilüberschneidung entweichen kann das macht man bei Turbos nur wenn es wegen dem Ventil Hub bzw. Wegen der grad Zahl der nocke nicht mehr anders geht. Deswegen sind saugernocken nix halbes und nix ganzes ja man verlagert das drehzahlband nach hinten und ja der motor wird im Vergleich zu vorher bei gleichen Druck mehr Leistung haben aber er wird immer mehr verbrauchen und weniger leisten wie wenn man Nockenwellen verbaut die das drehzahlband genauso verlagern aber für einen Turbo gebaut wurden nämlich mit möglichst wenig überschneidung.

Steve mc Queen. Ich hab damals bei meinem evc hinten alle Regler auf Anschlag gedreht.

Also ist möglich das man druck verliert wenn der Lader nur 1,2 bar schafft das er danach nur 1,0 schafft. Sollte aber nicht so sein weil ein ct26 schafft intakt 1,7 zumindest in nem gewissen drehzahlbereich so um die 4000
also sollte der die 1,0 schon schaffen vielleicht nicht obenrum aber irgendwo mittig.

Gruß Frank

ps bianco wenn das restliche setup das hergibt Dreh die porös hinten am evc hoch.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:18   #6
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruck mit NT Nockenwellen

Super, vielen Dank!
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