![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Xenon H4
Zitat:
Allerdings sagt die Rennleitung, zumindest in unseren Kreisen hier, nix zu Xenon Nachrüstsätzen da sie selber keinen Plan davon hat. Heißt aber nicht das es überall so sein muß.
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das kenne ich auch so. woollte mir auch schon welche einbauen, aber da es so nicht zulässig ist, erlischt die Betriebserlaubnis. Den Ärger mit der Rennleitung und bei einem Unfall will ich dann doch lieber ersparen und verzichte ´drauf. <ich habe jetzt in meinem Mister die Philips X-treme Power eingebaut: sauteuer und besser als die originalen, aber vorher hatte ich No-Name-Xenon-white Birnen ´drin, die um Welten besser waren.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nightbreaker sind zu empfehlen.
fahre schon fast 2 jahre mit den selben birnen. haben schon einige arbeitsstunden hinter sich und strahlen immer noch. hab auch gehört das die ja nich langlebig sind. kann ich nich bestätigen. mfg daniel |
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich rede nicht von BMW´s sondern um einfach nur ein Xenon-Kit ( Bi Xenon )
Und normale Scheinwerfer sind von der Lichtausbeute eh besser als klare scheinwerfer aber Und Laut dem Gutachten ist das eh wurscht....... wer noch fragen hat einfach melden |
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
achjaaaaa
da wollt ich just fragen - könnte man auch THEORETISCH: als normales abblendlicht ne normale lampe nehmen, die genau den bereich vollkommen normal ausleuchtet. und als fernlicht dann diese besagte xenonsache ? (hätte ja auch den vorteil, dass man ja abblendet wenn was kommt, und das erstmal keiner mitkriegt, dass da xenon verbaut ist) |
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,
und wie willst du 2 Leuchten in einen Scheinwerfer einbauen ![]() Wie haben doch H4 Lampen und da sind Abblend und Fernlicht in einer Leuchte kombiniert. Wenn es 2 getrennte Leuchten wären könnte man sowas machen wobei du dann wahrscheinlich probleme mit den Fassungen kriegst. Gruß Tobias |
|
|
|
|
#8 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Idee an sich ist nicht schlecht aber leider auf diese Weise mit Xenon nicht realisierbar. Der große Nachteil wäre nämlich die Einschaltdauer. Xenon Brenner brauchen ca. 5-10 sek. bis sie die volle Leuchtkraft erreichen. Somit wäre die Lichthupe schonmal nicht zu gebrauchen. Und wenn man dann aus Gewohnheit die Lichthupe betätigt könnten die Steuergeräte aufgrund der kurzen Stromimpulse den Geist aufgeben. Bei Bi-Xenon wird das Problem mit Abdeckklappen gelößt die, beim einschalten des Fernlichtes, über einen elektromagnetischen Mechanismus wegklappen. Aber die Fernlicht-Brenner leuchten permanent sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird. Zitat:
![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|