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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Plötzlicher,heftiger Ölverlust
Hi,
ich denke auch die verkraften etwas mehr als 2Nm. Ein bißchen Gefühl muß man natürlich schon haben ![]() Die Ventildeckeldichtungen waren es aber wahrscheinlich net,haben zwar ein bißchen geschwitzt aber eher harmlos. Ich denke die Hauptölquelle ist der Nockenwellensensor. Der Deckel wahr kaput und der O-Ring Steinhart. Hinzu kommen fehlende O-Ringe an den großen Imbusschrauben zwischen den Ventideckeln ![]() Fast schon komisch das der Motor 500km dicht geblieben ist. Gruß Tobias |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Plötzlicher,heftiger Ölverlust
Da sind auch keine O-Ringe dran. Normalerweise dient das Mittelblech zwischen den Ventildeckeln der Abdichtung, aber das gammelt halt meistens weg und dann isses nimmer dicht.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Plötzlicher,heftiger Ölverlust
Hi,
was ein schei.. heute den ganzen Mist wieder zusammengebaut,neuen O-Ring und sogar einen Eigenbaudeckel für den Nockenwellensensor. Zylinderkopfschrauben nachgezogen (3 wahren wirklich recht locker,lohnt sich also auch bei ner MZKD) und danach die Deckel sorgfältig verbaut. Motor an,springt zwar gut an aber es laufen wohl net alle Zylinder ![]() Aber was noch viel nerviger ist,da ich die Zahnriemenabdeckung weg gelassen habe konnte man sehen wie es an der einen Nockenwelle so richtig schön das Öl rausdrückt ![]() Gruß Tobias |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Plötzlicher,heftiger Ölverlust
Naja, immerhin haste jetzt den Fehler gefunden vom Öl
![]() Sind die Kerzen abgesoffen im Öl? Alle (Kerzen) Stecker richtig drauf? Was natürlich auch sein kann -> Nockenwellensensor (CPS) verdreht verbaut?
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Plötzlicher,heftiger Ölverlust
Hi,
ein bißchen Öl stand schon bei den Zündkerzen habs aber gut sauber gemacht und die Zündkabel hab ich auch nochmal nachgedrückt. Nockenwellensensor hab ich "eigentlich" richtig eingebaut. Auf OT, Geber auf Markierung gedreht und dann reingeschoben,das sich das ganze dabei wieder vedreht ist ja normal oder? Müssen die Nockenwellen raus um wechseln der Dichtung oder kann man den vorne rausziehen? Gruß Tobias |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Plötzlicher,heftiger Ölverlust
Hoi,
die NW Radial Dichtungen kannst du von vorne rausziehen. Wenn du kein Spezial werkzeug hast dann Bohrst einfach ein kleines Loch in den Dichtring (durch das Metall vom Ring) und dann schraubst eine Schraube rein und ziehst ihn dann an der Schraube mit einer Zange raus. Das Funktioniert wirklich gut jedoch solltest du wirklich aufpassen beim Loch bohren usw. Also wenn man vorsichtig ist finde ich das die beste Lösung ohne Spezialwerkzeug. Grüße Marc EDIT: Stimmt, bei den Nockenwellen kannst ja dann auch nur den Deckel oben runtermachen wo der Dichtring drunter ist. Dann bekommst ihn ja wirklich Kinderleicht raus. NW Ränder müssen halt runter (Zahnriemen logischerweise dann auch). Beim montieren des neuen Rings ganz arg aufpassen das er wirklich gerade sitzt und die Lippe sich nicht "umknickt". |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Plötzlicher,heftiger Ölverlust
Hi,
wenn man an die Dichtung so ran kommt laß ich den Deckel erst drauf,sonst muß ich ja schon wieder alles Demontieren ![]() Hier mal ein kleines Video,wenn man genau hinsieht kann sehen wie das Öl hinter dem Nockenwellenrad rausquillt. ![]() http://www.youtube.com/watch?v=XPRK5rRjWwM Und hier noch ein Foto meines selfmade Nockenwellendeckels. |
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