![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
was sind das für unterdruckschläuche?
Hallo gemeinde
Ich wollte eigentlich heute meine ölwanne wechseln (umbau auf niveausensor) nachdem ich hier aber nochmal genau nachgelesen habe und mir das ganze auch selber angeschaut, bin ich zum schluss gekommen das ich das mal mache wenn der motor eh draussen ist... habe dan mein programm umgekrepelt und nen einfachen öl und filterwechsel gemacht ![]() da ich somit viiiel früher fertig war und die mietwerkstatt in welcher ich war unterdruckschläuche in der passenden grösse lagernt hatte, hab ich gleich einige getauscht. bei denen auf den fotos würden mich die funktionen intressieren und vorallem die auswirkung wenn die ab sind. war nämlich bei ALLEN der fall, so spröde das sie abgefallen oder gebrochen waren. ![]() ![]() ![]() ich habe nach dem service und den neuen schläuchen keinen grossen unterschied gemerkt, ausser dass sie gefühlsmässig ein klein wenig besser am gas hängt.. grüsse aus dem bewölkten bern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: was sind das für unterdruckschläuche?
fotos solten nu zu sehen sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Auf dem ersten Bild an der Drosselklappe der eine Schlauch gehört zur Tankentlüftung, der zweite zum EGR.
Auf dem zweiten Bild ist ein Teil des EGR zu sehen. Auf dem dritten Bild, das ist die Tankentlüftung. Du hast jetzt also etwas weniger Falschluft (oder hoffentlich keine mehr), daher spricht dein Motor nun wieder besser aufs Gas an. Ansonsten dürfte sich nicht viel ändern.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du die genauen Bauteile wissen willst:
Bild 1 links: Geht zum BSVS für den Aktivkohlefilter. Bild 1 rechts: geht zum VSV für das EGR Bild 2: EGR Bild 3: Vom BVSV zum Aktivkohlefilter. Edit: Lukas war schneller. Wer das EGR rauswirft kann bei Bild 1 den rechten Anschluß dicht machen, dann entfällt Bild 2. Wer den Aktivkohlfilter auch noch ausbaut, kann beide dicht machen. Natürlich isse nix legal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
danke für die schnellen antworten
![]() wie wirken sich den die schläuche auf den spritverbrauch aus? wenn überhaupt nur ganz gering nehm ich ma an oder? |
![]() |
![]() |
![]() |