![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Samco Schlauchkit
hab mein set heute bekommen, das für 150 sind aber nur unterdruck und nicht noch wasser.
Also 1 Set ist Kühler und 1 Set ist Motorentlüftung etc etc. |
![]() |
![]() |
#17 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Nein, 1 Set sind die großen Wasserschläuche und 1 Set sind die kleinen Wasserschläuche rund um den Kopf, also bspw. 90° Bögen vorne am Thermostatgehäuse, hinten an der Hohlschraube und die Wasserleitung zum Drosselklappengehäuse und noch 2 oder 3 weitere Leitungen. Nix mit Entlüftung ![]() Glaubs mir, hab jetzt die letzten Wochenenden so nach und nach meinen Motor komplettiert ![]()
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
das ist doch nicht alles wasser in dem 10teiligen set oder?
3-4 ja aber der rest müsste doch entlüftung sein oder liege ich da falsch? |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
gibts irgendwo im netz ne zusammenstellung was wohin gehört?
Hab grad mal bei mir in den Motorraum geguckt, so auf die schnelle find ich da evtl. 1-2 Schläuche aber mehr nicht ![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die dünnen die du für unterdruckschläuche / "entlüftung" hältst, sind wohl die dünnen wasserschläuche unter der ansaugbrücke hoch zum isc-ventil und zur drosselklappe. und am turbo sind auch 2 recht dünne schläuche.
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe mir die Kühlerschläuche bei ebay.com in USA gekauft.
Diese hier: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-R... essories#shId Die sind trotz Zoll und Steuer noch viel billiger. Im übrigen habe ich mir fast alles aus den USA geholt, gab nie Probleme und ging immer sehr schnell mit Lieferung. Man muß sich das Zeug hald in der Regel beim Zoll abholen. |
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ich benötige auch nen Wasserset.
Ich denk das große Set nehme ich von Samco, das kleine Set (Kühlerschläuche) von OBX, ist ja doch deutlich günstiger. (Zollfreibetrag)
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Hab ich ich garnet gesehen, waren sogar noch 5 € rabatt runter, also nur 94 €
dat is ja mal geil, ohne zu fragen Rabatt dabei, dass ist selten. |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
falls jemand zu 100% weiss ob und wo man die beiden schläche von samco für heizung + (was war das andere?) bekommt.....
auf jeden fall die die ich leider für RHD bekommen habe.... die hätt ich eigentlich auch noch gerne für LHD |
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Gibts von Samco (im Set) nicht für LHD, ist immer RHD - passt aber dennoch.
Sieht halt etwas bescheiden aus, aber lieber nen neuen Schlauch als den alten ![]() @wolle: Jau, da habe ich für meine rote Lady das Set hergehabt. Netter Kontakt, wenn auch (bei mir damals) keine schnellen Lieferzeiten - aber das lag an Samco, nicht an ihm. Ich denke ich hole mir (für die grüne Lady, brauche im Winter was zu tun ![]() Wird wohl in Kombination die finanziell günstigste Lösung sein - bei Toyo sind die Wasserschläuche zwar weit günstiger als die Ladeluftschläuche, aber von wirklich günstig sind wir weit entfernt ![]()
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@wolle.... das set für den motor kannst du dann im winter wechseln... das is nichts mit "fix" ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
@amtrack
wie meinst du das "passt aber dennoch" ?!?! die nummer 6... http://www.supra-forum.de/attachment...7&d=1271344313 höchstens den hinteren teil abschneiden, nen röhrchen und 2 briden und dann 180 umdrehen..... oder wat meinsu ? |
![]() |