![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Samco Schlauchkit
Gibts von Samco (im Set) nicht für LHD, ist immer RHD - passt aber dennoch.
Sieht halt etwas bescheiden aus, aber lieber nen neuen Schlauch als den alten ![]() @wolle: Jau, da habe ich für meine rote Lady das Set hergehabt. Netter Kontakt, wenn auch (bei mir damals) keine schnellen Lieferzeiten - aber das lag an Samco, nicht an ihm. Ich denke ich hole mir (für die grüne Lady, brauche im Winter was zu tun ![]() Wird wohl in Kombination die finanziell günstigste Lösung sein - bei Toyo sind die Wasserschläuche zwar weit günstiger als die Ladeluftschläuche, aber von wirklich günstig sind wir weit entfernt ![]()
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ne Frage noch, beim Schlauchset waren Paar Samco Aufkleber dabei! ![]() Falls einer Intersse daran hat und gegen ein kleinen Unkostenbeitrag die Aufkleber gebrauchen kann, würde ich die abgeben dann habe ich noch etwas mehr RABATT ![]() ![]() ![]() ![]() Die Maße sind 120 X 47 mm Farbe ist Silber |
![]() |
![]() |
#4 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
kann mir einer bitte mal sagen, welche Teile wohin gehören?
7 und 8: am Zylinderkopf an den Metallleitungen vorn und hinten
#5 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
na endlich habe ich mehr über die Schläuche gefunden:
Samco Schlauchkit, was wohin? Da haben sich die Burschen schon mal darüber unterhalten: 1,2. ISC Ventil Block, Drosselklappe ISC Ventil 3. Heizungsventil Heizungskühler (hinten an der Spritzwand) 4. scheint für den Wasser-/ Heizungskühler zu sein, (4 = Heizungsrücklauf) aber hier leider RHD-Version, also spiegelverkehrt 5. ??? 6. scheint für den Wasser-/ Heizungskühler zu sein, (6 = Heizungszulauf) aber hier leider RHD-Version, also spiegelverkehrt, führt zum ZK hinten 7,8. Kopf/Thermostat 90° Stück an die Leitungen die um den Block laufen (am Krümmer) 9. Turbo 90° Stück 10. Turbo an Thermostatgehäuse Für den Heizungskühler gibts Schläuche von mishimoto.com: Toyota Supra Silicone Heater Hose Set, 1986-1992 sind für LHD, aber nur in schwarz, und kosten 100 US$ ohne VErsand.:
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Macht das ganze leider wieder teuer.
2 Samco Kits, davon fliegen 2 Schläuche auf den Müll, und dazu noch das Mishimoto Kit, bei dem auch wieder einer überflüssig ist. Alles irgendwie Mist. ![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn du die Heizungsteile hinten am Block meinst, die kann man umbauen und ich hab dem Schlüter von Schlüter Motorsports meine beiden original-Schläuche geschickt weil er davon dann bei Samco die "richtigen" sprich die LHD Versionen machen lassen will.... solltest dort mal nachfragen ob die schon in der mache sind... ich soll sie jedenfalls zugesendet bekommen sobald sie fertig sind. In der Zwischenzeit hab ich die Schläuche einfach mit nem Rohrverbinder "gedreht"... hat ganz gut geklappt und ist ja im Grunde nur ne Lösung bis die anderen fertig sind... LG, Ralf
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@wolle.... das set für den motor kannst du dann im winter wechseln... das is nichts mit "fix" ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dann ist das ein Abwasch......... |
|
![]() |