![]() |
|
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pfeifen-Zischen-Klackern
wen du 6 vorwärz und 1 retourgang hast ises das v160, sonst das andere, dessen name ich aber nich weiss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja habe das 6gang getriebe dachte da gibt es nochmals mehrere ausführungen wie eu/jspec etc
Das klackern ist halt wen ich abrupt vom gas gehe macht es kurz klack... Am weekend nach langer autobahnfahrt und schneller GPS 273Kmh kann es sein das etwas an der kardanwelle bzw kupplung defekt ist...habe vorhin nochmal genau hingehört im stand mach es tick tick tick tick usw...und ruckelt spürbar mehr aber das ruckeln ist ein seperates ruckel also nicht vom motor...dachte erst an auspuffanlage i was unducht bzw was gerissen aber liegt net am abgasstrang...kommt aber mittig vom auto. Der wagen hört sich i wie nicht mehr wie eine supra an sondern jetz wie ein supra + muscle car mix...(nach der langen autobahnfahrt 800km) Ladedruck probleme etc habe ich nicht...fahre grade nur fast garnicht weil ich nicht weis was es ist bzw nicht i wo liegenbleiben will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Mach dich nicht selbst verrückt mit den Geräuschen - das ticken/rasseln im Stand kommt von den Einspritzdüsen oder von der Kupplung (ist ebenfalls normal, bei gedrückter Kupplung wird es ruhig), das Klackern beim Lastwechsel (vom gas/aufs Gas) kommt von der Verzahnung im V160.
Also, alles im grünen Bereich - viel Spass und gute Fahrt; mit ner MKIV bleibt man übrigens nicht liegen, das tun andere schon genug ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Weis jetz nicht warum das normal sein sollte weil das geräusch ist erst jetz aufgetaucht...
BJ.8/93 Die lady hat 120tkm runter und läuft auf 400ps ca. hat jmd links von sportkupplungen bzw sollte ich eine serienkupplung wieder nehmen... Dann brauch ich noch diese kardanwellen gummi dinger da + diff öl und zundkerzen die Denso IK22 werden im mk4 forum als gut für BPU supras angegeben... Sind 400PS bei 1.1Bar ok oder zuwenig? weis nicht wie der das abgestimmt hat.Apexi boostcontroll ist drin.hks ladeluftkühler + lufi und ansaugsrohre von HKS. 397War auf prüfstand laut vorbesitzer. Vielleicht schreibt mir jmd pn der sich auskennt danke... |
![]() |
![]() |
![]() |