![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
Fuelcut bei 0,6 Bar ? Mehr Ladedruck ist nicht da. Da dürfte es auch bei 0 Grad keine Probleme bzw Fuelcut geben.
Komisch, ich bin irritiert.... Inwiefern sind die Schaltpunkte geschwindichkeitsabhänging ? Wer weis mehr. Das problem ist, ich bin lange nimmer gefahren und bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob sie schon immer so früh geschaltet hat. Kann man das beeinflussen ?
__________________
cu Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
Fuelcut bei 0,6 bar ist garkein problem wenn der Motor bei 0,6 bar die Luftmenge verarbeitet zwecks Auspuff, kühle der Luft oder wenn was undicht ist.
Hatte schon fuelcut bei 0,56 bar. Fuelcut ist völlig unabhängig vom Ladedruck da gehts nur nachdem wieviel Luft durch den LMM geht. Wenns nicht geruckt hat such nach was anderen hattest du da n rucken dann wars da wette ich zu 95% drauf. Was auch manchmal ist wenn die länger steht verklebt die Ladedruckregelung falls du da was hattest wie ein mechanisches Dampfrad oder elektrisch. Kann passieren und schwups hat man da auch bissl mehr druck kann auch ne Ursache sein. Ist mir schon oft passiert nur gabs da keinen Fuelcut daher wars egal.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mk3 Schalter VS. Automatik | heidelberger | Technik | 113 | 19.08.2009 19:20 |
schaltung v.s. automatik ein grosser unterschied? | pearse | Technik | 22 | 24.11.2006 19:26 |
Wie verhält sich der Anteil von Automatik zu Handschalter im Forum? | DJMadMax | Technik | 49 | 23.03.2004 07:29 |
Automatik oder Schalter | Beat | Technik | 14 | 14.01.2004 20:40 |
Automatik oder Schalter | Cray | Sonstiges | 29 | 20.07.2003 13:05 |