![]() |
Automatik - Schaltpunkte ?
Hab heute meine Supra Verkauft.
Da haben sich ein Paar fragen aufgetan. Meine Exsupra hat bei vollgaß ohne ect bei 5000 Umin geschaltet. Mit ect bei 5600 Umin. Ist das richtig ? Sollte sie nicht bis über 6000 Umin drehen ? Dann noch was, Kickdown im 4, getriebe schält in den zweiten und dann geht kurz die Motorwarnleuchte an. Wass kann das sein ? Danke für eure hilfe. |
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
Ohne das Setup zu kennen: wird wohl der Fuelcut sein.
Wegen der Drehzahlen: Meine dreht bis ~6, aber ich glaub die schaltpunkte sind Geschwindigkeitsabhängig. |
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
1. Frage. Schaltet Leistungstechnisch zu früh.
Was normal ist weiß ich allerdings nicht. Max Leistung ist bei 5600 heißt man schaltet niemals da sondern man fährt um die Max Leistung rum sprich bissl später für optimale Beschleunigung. Zu 2. Du hast mir gesagt du fährst mit 0,6 bar Ladedruck. Da du keine Kats fährst und ne Blitz nür spec kann das schon der Fuelcut sein daher Warnleuchte. Das sie 2 Gänge runter schaltet beim kickdown würde mich nicht beunruigen. Die Motorkontrollleuchte auch nicht wenns dann als das Licht anging auch nen ruck gegeben hat bzw. ein kurzes Leistungsloch dann wars sicher der Fuelcut. Was auch sein kann der schlauch vom Laderausgang hat nen kleinen Riss dann bläst der da raus dann kommt der fuelcut auch früher. Tippe auf fuelcut ist ja auch noch nicht so warm. Gruß Frank |
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
Fuelcut bei 0,6 Bar ? Mehr Ladedruck ist nicht da. Da dürfte es auch bei 0 Grad keine Probleme bzw Fuelcut geben.
Komisch, ich bin irritiert.... Inwiefern sind die Schaltpunkte geschwindichkeitsabhänging ? Wer weis mehr. Das problem ist, ich bin lange nimmer gefahren und bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob sie schon immer so früh geschaltet hat. Kann man das beeinflussen ? |
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
Fuelcut bei 0,6 bar ist garkein problem wenn der Motor bei 0,6 bar die Luftmenge verarbeitet zwecks Auspuff, kühle der Luft oder wenn was undicht ist.
Hatte schon fuelcut bei 0,56 bar. Fuelcut ist völlig unabhängig vom Ladedruck da gehts nur nachdem wieviel Luft durch den LMM geht. Wenns nicht geruckt hat such nach was anderen hattest du da n rucken dann wars da wette ich zu 95% drauf. Was auch manchmal ist wenn die länger steht verklebt die Ladedruckregelung falls du da was hattest wie ein mechanisches Dampfrad oder elektrisch. Kann passieren und schwups hat man da auch bissl mehr druck kann auch ne Ursache sein. Ist mir schon oft passiert nur gabs da keinen Fuelcut daher wars egal. |
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
So wenig AT Fahrer hier ? Kann mir keiner sagen bei welcher Drehzahl das Getriebe unter Vollast schaltet ?
|
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
Bei machts das bei 5600 u/min
|
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
Okay, also auch nicht bis 6xxx Umin.
|
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
Einfach mal abgleichen:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=AT&P=40 Geht nicht nach Drehzahl, sondern nach KM/H in der Tabelle. |
AW: Automatik - Schaltpunkte ?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain