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#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
Zitat:
Solltest du doch dann am besten wissen, so als Ober-Experte ![]() ![]() Stand letztens in der Oldtimer Praxis auch ein Bericht drüber, scheint dir entgangen zu sein... dort stand wortwörtlich "bevor garnicht gehohnt wird, dann lieber mit solchen Aufsätzen" - und du schreibst hier das genaue Gegenteil. Ich befürworte diese Dinger auch nicht, aber besser als GARNICHT zu hohnen isses allemal. Allerdings fällt der Abrieb dann schön nach unten Richtung Kurbelwelle, Ölpumpe, etc. - ob das die Lager schon gleich mögen?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
Hey,
ja hab die Kolben usw alles ausgebaut ohne den Block aus zu bauen. Warum auch nicht? Für was einfach wenn es auch kompliziert geht ![]() Das mit dem Abrieb wo dann nach unten fällt hab ich auch schon berücksichtigt ![]() Ich will ja auch nur etwas nachhohnen und auch nur wegen den neuen Kolbenringen. Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir ja jemand helfen könnte.. Grüße Marc |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
Beim hohnen hat man doch garkeinen wesentlichen Abrieb der über bleibt. Man "kratzt" doch nur einen neuen Hohnschliff in die Lauffläche. Hab das auch gelesen das man damit durchaus den Hohnschliff wieder auffrischen kann, und besser damit als garnicht. Eine blanke Zylinderwand ist wohl kaum besser als mit der Hand gehohnt.
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
Zitat:
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
Hey,
also danke für eine Antworten. Thema hat sich nun erledigt. Habe von meinem Motorinstandsetzer so ein komisches ding bekommen. Mit dem hab ich es jetzt gemacht und ich bin sogar sehr zufrieden mit meiner Arbeit ![]() Auch wenn viele das hier so nicht machen würden. Jedoch ist es besser als gar nichts zu machen. Mein Motorbauer meinte das wäre so völlig ausreichend. ![]() Danke nochmals! Grüße Marc |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
klar, der will auch wieder was verdienen
![]() ne, mal ohne Flachs. Die "beste" Methode ist/war es sicher nciht, aber wenn es genügt und für Deine Zwecke hält, dann lernen wir vielleicht auch was draus. Danke fürs Testen *G* |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
Hey,
ok ich mach aufjedenfall mal welche. Mal schauen ob ich sie dann auch einstelle ![]() Ne mein Motorenbauer hat gar nichts daran verdient ![]() ![]() Grüße Marc |
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
Einigen wir uns darauf, dass es besser war als GARNICHT zu honen
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: *hilfe aufruf* bezüglich "nach hohnen"
Zitat:
![]() Das ist dementsprechend auch nicht (leider) als Maßstab geeignet... Daniel hat da schon in Schwarze getroffen...je anspruchsvoller und größer die Belastung des Motors ist,umso eher sollte man die Finger von sowas lassen... |
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