![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Differential die 2te
hast du die lager so easy runterbekommen oder sind die noch drauf?
Hab ja an Weihnachten ein Nismo Differential überholt und hab gedacht ich kann die Lager "einfach so" mit nem Abzieher runterpressen aber schei** wars. Musste dann flexen. Wenn du Bilder sehn willst kann ich mal gucken ob ich die noch irgendwo hab. Zu den Lagern: Was anderes wie Toyo wird dir meiner Erfahrung nach nicht übrig bleiben. Hab für die Nismo Achse auch nur Teile bei Nissan bekommen da die ganzen Lagerspezies bei mir in der Umgebung die Bezeichnung der Lager nichtmal fanden obwohl es "nur" Koyo Lager waren. Der eine Lagerfuzzie meinte wenn die Teile in nem Fahrzeug eingebaut sind im Antriebsstrang bekommt der die nicht so einfach, die werden dann nur für den Hersteller produziert und sind nicht für den freien Markt erhältlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ölstand war auf Maximum.
Ne, die Lager sitzen schon fest ferpresst drauf. Die zwei Schalen die da liegen sind aus dem Diff. Gehäuse, die werden ja rausgeklopft und genauso wieder vorsichtig reingeklopft. Wie Radlager Bremstrommeln. Sind auch meistens zweigeteilt. Wird bestimmt ein Spass werden die Lager alle runter zu bekommen. Ich hoffe ja dass ich es ohne Flex irgendwie schaffe, aber wenns nicht anders geht muss ich die Lagerringe halt mit der Flex vorsichtig einschneiden um sie runter zu machen. Ja, die Lager werd ich wohl bei Toyo holen müssen, aber mit Mitarbeiter Rabatt sind die nichtmehr so teuer :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
würd tippen das etliche diffs so aussehen, ohne allerdings probleme zu machen. neu machen kann natürlich nicht schaden.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Rockauto.com gibt's Lager und auch die Dichtungen, hab ich grad gesehen. Werd mein Zeug da bestellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn du die Lager nicht wiederverwenden willst - vorsichtig warm machen. Dann lassen die sich auch abziehen. Hab ich bei den Getrieben auch immer, das Lager Ausgangswelle ist verdammt fest und geht auch mit nem großen mechanischen Abzieher nicht runter. Solange man mit ner Presse rankommt ist das aber kein Problem, ansonsten hydraulischer Abzieher oder Lagerring anwärmen.
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
vllt. steinigt ihr mich jetzt aber ich hab die Lager um sie draufzumachen auch warm gemacht und das Mittelteil mit Kältespray behandelt.
Hat gut geklappt. Was ich aber keinem im normalen Straßenverkehr empfehlen kann ist ne 60% Sperre Oo |
![]() |
![]() |
![]() |