![]() |
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
differential AT - MT ?
hallo freaks,
es ist doch scheinbar so, dass das differential der AT-MKIII länger übersetzt ist als das diff der MT; einige hatten doch schonmal vor, ein diff aus ner AT in ihre MT zu verpflanzen, um eine höhere endgeschwindigkeit zu erreichen... hat das inzwischen mal jemand gemacht? mit welchem ergebnis? wieviel macht das aus? ich als AT-fahrer würde mich andersrum dafür interessieren, das differential einer MT in meine AT zu bauen, um eine bessere beschleunigung zu bekommen. ist das realistisch, oder würde man davon sowieso nix merken? bin mal gespannt auf eure antworten ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Beiträge: n/a
|
Übersetzungsverhältnisse....
5Gang Diff 3,909:1 AT Diff 4,100:1 weitere fragen ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Mr.EPC
|
hmm, dann muß die at ja nen anderen tacho eingebaut haben, oder wird es mit dem ritzel im getriebe ausgeglichen, so das die km/h wieder richtig funzt ?
mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() so viel, dass sich der aufwand auch für ATler lohnen könnte ? wer von der MT-fraktion will mit mir sein diff tauschen? ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
MT und AT - Diff haben die gleiche Artikelnummer!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
gib mir dein altes....meins is kaputt!
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, also meine MT "rennt" nicht gerade in den Begrenzer.
Ab 250 geht es sehr gemächlich Richtung Tacho-Ende. Die Gelegenheit zum sehr schnellen Fahren ergibt sich aber ohnehin sehr selten. Alle MT'ler, die nicht gerade 500PS haben tun' sich mit dem Wechsel wohl keinen Gefallen. Die bekannte Anfahrschwäche dürfte dann noch ausgeprägter sein. ![]()
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@alle AT s
Habe es Karfreitag am frühen abend probieren können auf der A3 Köln nach Essen Die AT hatt bei 5700 U/min eine exakte Geschwindikeit von 255 km/h gemessen per GPS und gleichzeitig Apexi AVC-R der das Geschwindikeits signal direkt vom Getriebe nimmt,es waren bei beiden geräten genau die gleichen werte zu sehn (255 km/h). Ich denke mal bei etwas mehr LD bin mit 0,7 gefahrn hätte ich die 260 bei 6000 touren schaffen können. Da beide geräte unterschiedlich messen nehme ich mal an das es ganz genaue werte waren. Mein Tacho (analog)zeigte ungefähr 267 an was auch noch im Rahmen ist,bei meinen alten MT war der tacho immer schon auf 280,die habe ich auch mal mit gps gemessen allerdings nu bei tacho 260 das waren laut gps gerade mal 235 km/h
__________________
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() Geändert von supracologne (05.05.2004 um 01:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Beiträge: n/a
|
Zitat:
....nein. Er will damit sagen das er 255 Km/h gefahren ist. ![]() @ DK96, was soll denn so ein scheiss Spruch, " das glaube ich nicht " er sagte es doch, oder. Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hier wird viel geschrieben! Dir glaub' ich auch nicht alles!
__________________
Gruss, D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass beide ein anderes Differenzial haben... Gruzz mhcruiser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Wir sind hier im Forum, da sollte man posten. 2. Hier wird viel geschrieben. Ist richtig. 3. Dir glaube ich auch nicht alles ! Schön für Dich. 4. Frage: Hast Du keinen SEX, oder was ist los mit Dir ??? |
|
![]() |
![]() |
#14 | |
redneck
|
Zitat:
![]()
__________________
Revision.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Beiträge: n/a
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |