Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2010, 11:11   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.100
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

Ich denke man muß da vor allem langfristig denken. Ich hab mir das für meinen Pickup überlegt, da is unter der Ladefläche jede Menge Platz für Tanks und vom Verbrauch her geht unter 15 liter eh nix, da lohnt es sich dann schneller.

Aber: Das mache ich erst, wenn ich den soweit wieder aufgebaut habe, daß ich die nächsten 10 Jahre keine Probleme damit haben werden. Soll heißen, Karosse vernünftig instandsetzen (Zerlegen, durchschweißen, lackieren), Rostvorsorge und Verschleißteile am Fahrwerk, Motor etc. tauschen.

Und so mußte das bei der SUpra auch sehen. Wenn du die Kiste soweit hast, daß sie noch mindestens 10-15 Jahre hält udn du die auch so lange fahren willst, dann macht der LPG Umbau Sinn. Wenn's dir aber nur um 5 Jahre Spaß geht, bis die Kiste auseinanderfällt, dann lass es. Das rechnet sich dann nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 17:09   #2
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 544
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

Ich hatte mal ausgerechnet bei meinem 7er, dass ich 40000Km fahren muß, um die Einbau und Nebenkosten wieder reinzubekommen. Dann habe ich allerdings schon in sofern Plus gemacht, da der Wagen durch die Gasanlage ja auch an Wert gestiegen ist (mindestens 1000 Euro). Bei der Supra bin ich mir nicht so sicher, ob sie mit einer Gasanlage mehr Wert ist.
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 18:00   #3
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

mapping geht über Gassteuergeraet
Kosten für die Filter alle 20 Tkm ca 25 Euro
Tüv Mehrkosten ca 50 Euro
Wir bauen demnächst einen Rennwagen mit 2JZ und Singleturbo & LPG
Hondo hat bis jetzt 35tkm problemlos mit lpg gefahren mit knapp 330ps.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 18:10   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Kosten für die Filter alle 20 Tkm ca 25 Euro

Ist auch wieder schön gerechnet -> selber schrauben ist dann angesagt

Nix gegen LPG, kommt auch in meine rote Lady im Laufe des Jahres
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 18:32   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Das erforderliche abgasgutachten bekäme ich mit dem LPG-Bausatz passend zu meinen Motor.
Ist ja auch so.
Nur ist das Stückchen Papier recht teuer aber so isses halt mit den TÜV Sachen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 19:53   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

Möglichst Universell hat halt generell den Vorteil, man kann es in jedes nächste und andere Auto umbauen.

Daher finde ich Universell echt gut.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 19:58   #7
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

Ihr lasst euch ganz schön an der Nase rumführen bei Euro 1
braucht man kein Gutachten....

@Amtrack
2 Schlauchschellen öffnen und den Filter ersetzen kann fast jeder und wenn nich kostet das max 5 euro.

Da ist nichts schön gerechnet mache das schon länger, und nicht bei Pippi Auto´s, die kann sogar der Boschdienst....

Jede Gasanlage ist mehr oder weniger universell.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:17   #8
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

Ich frage mal bei meinem Händler nach.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 01:19   #9
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Der meinte , dass die nicht mehr Japaner auf LPG umbauen, weil bei denen so viele "Japanische" Motoren tschüss gegangen sind.
Die Frage ist jetzt, ob die Motoren dafür nicht ausgelegt sind oder die die Gasanlage (wie so oft) zu mager eingestellt haben.
Ein übliches Problem bei Verdampferanlagen, das die zu mager justiert werden...

Mit flüssig einspritzenden ist genau das Gegenteil der Fall, die sind idR zu fett - aber das hinterlässt idR keine Schäden am Motor...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 08:45   #10
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder

@Stefan
Du hast absolut keine Ahnung....

Erzähle nicht so ein Mist es gibt genug Motorschäden mit Flüssigeinspritzung

Das Problem sind nicht die Anlagen sodern der DAU der sie einstellt.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ansaugwegverkürzung bei MKIII Turbo??? Knight Rider Tuning 14 10.09.2004 04:17
Was bringt Turbo Singleturbo umbau ? Silent Deatz Sonstiges 3 02.04.2004 17:59
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24
komplettanlage MKIII und MKIV ab Turbo (!) Goorooj Tuning 9 16.03.2003 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain