![]() |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Hatte ich auch schon mal geplant, auch bei Thomas. Was hast du denn jetzt letzendlich bezahlt mit TÜV?
|
ja was hats gekostet
währe das für di schweiz auch machbar???? |
@Helter
das Steuergerät ist bei der Gasanlage dabei. Fuer die Schweiz auch machbar. Preislich ca 2700 incl. Tuv.(sind alleine 270 Euro Tüvgebühren) Hondo |
nein Thomas hats installiert und mir gesagt auf was ich achten muss.
Hondo |
@ morveus,
brauchst doch keine CD. Kannst alles im I-net kostenfrei runterladen.:engel: www.lm-1.de ist die richtige Adresse. Frau Biesler ist TOP und läßt einen nicht im Regen stehen. :top: Selbst wenn Du die Broken dort nicht gekauft oder mit Deinem Gebrauchtwagen erworben hast bekommt man dort immer Hilfe. Kann den Laden nur Empfehlen und würde auch nur dort kaufen.:wipp: |
Der Verbrauch liegt im Übrigen bei ca. 15,3 ltr. Bin sehr zufrieden damit.
|
Hast du auch das sogenannte Flash-Lube mit einbauen lassen? Sonst soll das LPG bei der Supra wegen der nicht gehärteten Ventile ziemlich riskant sein.
|
Nein. Da halt ich nicht viel davon.
|
kennt ihr wer der das für die schweiz auch machen würde , mit abnahme mfk???
|
Zitat:
Ist mehr was ums Gewissen zu beruhigen als sinnig... Zitat:
Ansonsten sehe ich das Problem eher beim Umrüster, die die Anlagen viel zu mager laufen lassen. So hat man dann 'nen toll ausschauenden Verbrauch, der kaum über dem Benzinverbrauch lag, aber irgendwann einen Motorschaden. Zitat:
Wenn ja, ists OK, du musst einen Mehrverbrauch von etwa 25-30% haben, gegenüber Benzin. |
seh ich das richtig: Du hast auf NUR Gasbetrieb umgebaut, d.h. Sprittank gibts gar nicht mehr? Das wär mir bei dem grobmaschigen Gastankstellennetz bei uns hier zu unpraktisch.
Wie hoch ist denn der Reserveradtank? Guckt der auch so hoch über den Kofferraumboden raus wie das Ersatzrad? Dann wärs für mich nochmal ein k.o. Kriterium. Will den flachen Kofferraumboden (Notrad) nicht mehr hergeben. |
Ich zitiere mal Thomas
1. Der Wunderkram wie Flashlube lässt sich nicht ordentlich pro Zylinder dosieren, dazu gibt es keine gesicherten Untersuchungen das es hilft. 2.Betreff Ventilsitze, einfach öfter das Ventilspiel kontrollieren, bei der ersten umgerüsteten Supra hat sich seid 20 TKM nicht geändert. 3. Lt meinen Infos muss eine LPG Anlage in der Schweiz nicht eingetragen werden. 4. Ein Mehrverbrauch von 10 bis 20 % ist ok, der jetzige Verbrauch von 15,x Liter ist sehr gut, denn das Fahrzeug ist mit Wideband abgestimmt und dazu fährt Hondo auch mit einer festinstallierten Sonde. Jörg |
@Willi
der org Benzintank bleibt er muss nur wegen der Leitungen ausgebaut werden, das Fahrzeug bleibt zu 100% Benzinbetriebsfähig, da ändert sich nichts. der LPG Tank kommt anstelle des Reserverads in die Mulde, das Dach passt ohne Probleme rein. Jörg |
1. danke
2. Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |