Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 14:20   #1
Gummel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gummel
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Boost Controller

Hi Bulldogge,

ich hab den Blitz SBC nie selbst verbaut, aber ich hatte früher den Greddy E-01.
Hier mal eine kurze Erklärung, wie mein E-01 angeschlossen war, sollte bei Blitz SBC ebenso funktionieren:

1.) Suche die Wastegatedose (vorne unter dem ersten Turbolader) und identifiziere die beiden davon abgehenden Schläuche.
Einer sitzt oben an der Wastegatedose und führt zum Turbolader. Der Zweite sitzt vorne/unten an der Wastegatedose und führt zu einem Steuerventil.

2.) Der Schlauch der zum Steuerventil geht wird abgezogen. Ich hab damals zwei kürzere Schläuche, auf die beiden frei werdenden Anschlüsse gesteckt und beide mit einer kleinen Schraube und Schlauchschellen verschlossen.
Also: der untere/vordere Anschluss an der Wastegatedose wird verschlossen und der Anschluss an den Steuerventil wird ebenfalls verschlossen.

3.) Der Schlauch der von der Wastegatedose zum Turbolader geht wird ebenfalls durch zwei Schläuche ersetzt. Ein Schlauch führt dann vom Turboanschluss zu dem Blitz Solenoid und dann der zweite Schlauch vom Blitz Solenoid zum oberen Anschluss der Wastegatedose.

Ich hoffe dies ist verständlich genug erklärt und ich hoffe dies funktioniert bei Dir dann auch so mit dem Blitz Solenoid. Viel Spass beim Einstellen, dabei kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 14:41   #2
Gummel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gummel
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Boost Controller

Ich hab gerade noch nach der Einbauanleitung des Blitz SBC gegoogelt und die ist wirklich ein bischen komisch.

Den Schlauch der vom Turbogehäuse kommt würde ich demnach an "IN" anschliessen und den Schlauch der von der Wastegatedose kommt an "OUT" am Solenoid.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 16:00   #3
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Boost Controller

Dann kann man aber ja nur 1 Turbo damit ansteuern, oder nicht? Was macht man denn mit dem zweiten Turbolader? Oder werden beide Turbos von nur einem Watergate geregelt?
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 16:07   #4
Gummel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gummel
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Boost Controller

Der Ladedruck beider Turbos wird nur über ein Wastegate geregelt. Alle weiteren Klappen im System dienen einzig und allein der sequentiellen Steuerung.
Der zweite Turbolader mag auf den ersten Blick so anmuten, als wenn mit der internen Klappe der Ladedruck gesteuert werden kann, dem ist aber nicht so. Es ist kein Bypass, wie beim ersten Turbolader, für die Ladedrucksteuerung. Diese Klappe ermöglicht nur, bei geschlossener Abgasklappe des zweiten Turbos, den Durchstrom der Abgase durch den zweiten Turbolader. Dieser läuft dann lediglich an, bevor er voll dazugeschaltet wird.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitz Boost Controller thanatos Tuning 1 20.02.2008 13:46
Biete: Apexi AVC-R Boost Controller Supra Light Biete 0 09.07.2007 00:27
HKS - Electronic Valve Controller u . Boost Controller FRM Tuning 2 26.06.2005 01:21
Jdm Greddy Profec-a Turbo Boost Controller Lucky Luke Tuning 52 24.07.2004 17:18
Boost Controller =Dreamer= Technik 46 19.11.2003 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain