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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Boost Controller
Hi Bulldogge,
ich hab den Blitz SBC nie selbst verbaut, aber ich hatte früher den Greddy E-01. Hier mal eine kurze Erklärung, wie mein E-01 angeschlossen war, sollte bei Blitz SBC ebenso funktionieren: 1.) Suche die Wastegatedose (vorne unter dem ersten Turbolader) und identifiziere die beiden davon abgehenden Schläuche. Einer sitzt oben an der Wastegatedose und führt zum Turbolader. Der Zweite sitzt vorne/unten an der Wastegatedose und führt zu einem Steuerventil. 2.) Der Schlauch der zum Steuerventil geht wird abgezogen. Ich hab damals zwei kürzere Schläuche, auf die beiden frei werdenden Anschlüsse gesteckt und beide mit einer kleinen Schraube und Schlauchschellen verschlossen. Also: der untere/vordere Anschluss an der Wastegatedose wird verschlossen und der Anschluss an den Steuerventil wird ebenfalls verschlossen. 3.) Der Schlauch der von der Wastegatedose zum Turbolader geht wird ebenfalls durch zwei Schläuche ersetzt. Ein Schlauch führt dann vom Turboanschluss zu dem Blitz Solenoid und dann der zweite Schlauch vom Blitz Solenoid zum oberen Anschluss der Wastegatedose. Ich hoffe dies ist verständlich genug erklärt und ich hoffe dies funktioniert bei Dir dann auch so mit dem Blitz Solenoid. Viel Spass beim Einstellen, dabei kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Boost Controller
Ich hab gerade noch nach der Einbauanleitung des Blitz SBC gegoogelt und die ist wirklich ein bischen komisch.
![]() Den Schlauch der vom Turbogehäuse kommt würde ich demnach an "IN" anschliessen und den Schlauch der von der Wastegatedose kommt an "OUT" am Solenoid.
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Boost Controller
Der Ladedruck beider Turbos wird nur über ein Wastegate geregelt. Alle weiteren Klappen im System dienen einzig und allein der sequentiellen Steuerung.
Der zweite Turbolader mag auf den ersten Blick so anmuten, als wenn mit der internen Klappe der Ladedruck gesteuert werden kann, dem ist aber nicht so. Es ist kein Bypass, wie beim ersten Turbolader, für die Ladedrucksteuerung. Diese Klappe ermöglicht nur, bei geschlossener Abgasklappe des zweiten Turbos, den Durchstrom der Abgase durch den zweiten Turbolader. Dieser läuft dann lediglich an, bevor er voll dazugeschaltet wird.
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
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