![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
Zitat:
beim Kompressionstest müssten so 11-12 rum rauskommen, wenn der Motor gut ist. Auf jeden Fall über 10. mMn sind das immer Doppelpacken, also 2 Spulen für je einen Zylinder und davon drei Stück. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
ich glaube eh nicht dass es an der zündspule liegen wird.. aber mti dem raus ziehen ist halt ein schneller test den man eben schnell machen könnte, welche beiden zusammenhängen weiß ich gerade auch nicht..
aber zu 95% sag ich wird es eh auf die zkd hinaus laufen ![]()
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <-------- |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
Zitat:
Wenn die Zünspule vom 6 und 1 Zylinder defekt wäre, würden beide gleich aussehen. Ich vermute eher, dass es an dem Einspritzventil liegt, das vielleicht hängen bleibt oder nicht mehr richtig schliesst.
__________________
Toyota for ever! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Beiträge: n/a
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
Hmmm,ja.....
.....der Gedankenansatz mit der nicht schließen wollenden Einspritzdüse macht ja schon Sinn. Wenn der Brennraum quasi überflutet wird. Da kommt dann auch die Kerze nicht mehr mit,und `ne schwarze Kerze ist ja auch ein Zeichen für eine zu fette Verbrennung. Na mal sehen was der "Spulentest" und die Kompressionsmessung morgen ergeben,sei es auch nur um die anderen Faktoren auszuschließen. Ich taste mich da mal Stück für Stück ran,irgendwo muß der Fehler ja sein. Bis dahin noch einen schönen Rest-Sonntag,und Danke erstmal. Gruß Jojo |
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
Ein 7M-GTE Motor hat doch eine Doppelfunkenzündung oder irre ich mich?
Bei einer Doppelfunkenzündung zünden immer 2 Kerzen zusammen. Der eine Zylinder ist im Arbeitstakt und der andere im Ausstosstakt.
__________________
Toyota for ever! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
es werden zwar 2 spulen gleichzeitig angesteuert, jedoch hat jeder zylinder eine eigene spule. deshalb sitzen ja auch 6 stück aufm motor, auch wens 3 zweierpacks sind. Wenn ein spulendoppelpack angesteuert wird, heißt das noch nicht, das auch beide spulen funken.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Beiträge: n/a
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
So,Update!
Zum Kompressionstest bin ich heute leider aus Zeitgründen nicht mehr gekommen,denn zur Zeit steht die Lady in meiner Halle und die ist über 30km von mir weg. Ich hol sie aber nach Möglichkeit diese Woche noch wieder zurück nach Hause,da kann ich doch etwas ausführlicher messen und stricken. Aber ich hab heute mal die Spulen gemessen. Also laut WHB sollten die ja so zwischen 0,3 - 0,5 Ohm haben,meine hatten alle drei zwischen 0,6 - 0,7 Ohm und alle 12 Volt. Nun wird das ja am Stecker bzw. an der Steckbuchse gemessen,so misst man also immer einen Zweierblock,was mein Problem jetzt nicht unbedingt löst. Denn so weiß ich ja immernoch nicht ob eine der zwei Spulen im Doppelpack defekt ist. Gibt es denn keine Möglichkeit die Dinger einzeln zu messen? |
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
Zitat:
Der Zündstrom fließt immer über beide verbundene Zündkerzen, Probleme mit einer einzelnen Zündspule betreffen also immer zwei Zylinder. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Beiträge: n/a
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
Hmmm,stimmt....
Dann müßte es ja nicht nur von dem fünften in den sechsten pfeifen,sondern auch wieder zurück. Also die fünfte Kerze ist(wie auch die ersten 4) eigentlich normal,also rehbraun. Mir ist schon wohl aufgefallen daß wenn ich die sechste Kerze ausgebaut im Stecker an`s Metall halte sie sehr unregelmäßig zündet,eher nur sporadisch,bei den anderen hab ich diesen Effekt nicht. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist dann doch nicht die ZKD............HORROR!!! Auf jeden Fall werd ich morgen mal die Spulen durch messen,deutsches WHB hab ich ja,da steht ja alles drin. Was hat es denn mit den Einspritzdüsen auf sich? Kann es sein daß da eine hängt,also nicht richtig öffnet oder schließt? |
|
|
|
#10 |
|
Beiträge: n/a
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
|
AW: Verdacht:Zündung defekt
@ Helter: so ungefähr hatte ich es mir auch gedacht, wenn der permament einspritzt wird sie ja auch schwarz theoretisch?!
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <-------- |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe Kupplung defekt??? | Supra-Man | Technik | 8 | 07.07.2008 13:56 |
| Lima defekt, ab zu ATU | suprawilli | Sonstiges | 19 | 10.12.2005 20:11 |
| ZKD defekt, wer kann helfen? | Supra_gero | Technik | 15 | 08.06.2005 01:18 |
| Orig. Bov defekt? | Flames | Technik | 3 | 20.05.2005 18:25 |
| woran merkt man das die ZKD defekt ist | babystern | Technik | 4 | 24.03.2004 19:57 |