Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 01:54   #13
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistung ?!

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
...also das man den motor auch für 500+ ps durchaus standfest bauen kann haben schon einige bewiesen. das das nicht ohne knowhow und geld geht ist klar.
Das streite ich ja auch nicht ab, aber wie sieht es mit dem Aufwand aus?
Schließlich hat der 7M doch die eine oder andere konstruktive Schwäche, wie z.B. die "hervorragende" Ölversorgung der Nockenwellen, von materiellen Schwächen gerade beim Zylinderkopf ganz zu schweigen...
Es gibt vergleichbare Motoren von anderen Herstellen aus dem gleichen Produktionszeitraum, die über Laufleistungen von 250tkm gerade einmal müde lächeln, und das ohne auch nur einmal daran geschraubt werden mußte.
Klar gibt es bestimmt auch das eine oder andere Exemplar vom 7M das das auch kann, aber das sind dann wohl fast nur die Non-Turbos.

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
der einzige vorteil den ich im 2JZ sehe ist das der halt höher drehen kann, und an sich halt ne modernere motorengeneration ist.
aber ob man das brauch is ne andere sache...
Naja... ich sehe da noch ein paar Vorteile mehr... im Serienzustand ist der 2JZ dem 7M schonmal um mindestens 80PS voraus, dann wäre da noch der fast schon legändäre Öldurst des 7M und weiß der Geier was nicht noch alles... Aber am schönsten finde ich die Beiträge, wo sich beschwert wird, daß die Lady mal wieder wegen ausgebautem Motor (warum wohl) nich fahrbereit ist...
Für mein Verständnis muß ein frisch gemachter Motor im Serientrimm erstmal mindestens 200tkm halten... und auch nicht wesentlich mehr als 1 Liter Öl auf 10tkm verbrauchen.

Achja... um nochmal suf das Thema Zylinderkopf zurück zu kommen: Wie mehr oder weniger stabil so ein Kopf ist, hängt auch ganz entscheidend mit der verwendeten Alulegierung zusammen. Das beste Beispiel sind hier die Köpfe vom Calibra Turbo bzw. der Nonturbo Version vom gleichen Motor... Opel hat die damals von 3 verschiedenen Zulieferern bekommen, und je nach Zulieferer neigten die zu Rissbildung oder dazu "zusammen zu fallen" bzw. die 3. Zulieferer galten im Gegensatz als fast schon unzerstörbar... achja... der einzige Unterschied zwischen den Köpfen war die Alulegierung...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor neu Lagern plus Leistung!?! Andy-goes-MK3 Tuning 13 06.09.2010 20:07
wie viel leistung mit ner serien maschine? TonyMontana Tuning 15 21.06.2007 13:32
serien motor standfeste leistung beazmusix Tuning 16 20.05.2006 18:10
Wo ist die Leistung? thomas Tuning 36 30.08.2005 00:01
Leistung fehlt Fantic Technik 1 03.08.2004 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain