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Alt 15.02.2010, 18:13   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Frage der Haltbarkeit

gescheite ZKD, für ordentliche wasser- und ölkühlung sorgen, und die kiste ist nahezu unverwüstlich. zumindest bekommt man die dann im alltagsbetrieb, in dem es auch mal recht flott zugehen darf, nicht kaputt.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 15.02.2010, 22:09   #2
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage der Haltbarkeit

Ich hab die Ajusa ZKD mit dem CT26 mit 1,1 bar und 332 Ps über
30.000 km gefahren und nie ein Problem gehabt. Erst als ich den
Lader gegen einen Turbonetics getauscht habe ging es nicht mehr
ohne MZKD
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Alt 16.02.2010, 06:55   #3
supradiabolo
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AW: Frage der Haltbarkeit

...was man bei der ganzen zkd diskussion aber nicht vergessen sollte ist die tatsache das es jede menge blöcke gibt die schon derbe angefressene wasserkanäle haben ....wird der block dann nicht abgezogen wirds dann auch nur kurz halten da die Flächenpressung an den neuralgischen stellen fehlt....
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 16.02.2010, 07:30   #4
dreas
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AW: Frage der Haltbarkeit

OGGY fährt doch auch schon glaubbich 50 tkm mit seiner Lady durch die gegend und der hat ja auch einiges an leistung!!

wenn der 7M gut augebaut ist, hällt er auch einiges aus, man muss ihn nur die kinderkrankheiten nehmen!!( Zitat Forumsspezie)
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Alt 16.02.2010, 07:32   #5
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AW: Frage der Haltbarkeit

Als ich meine zum Schlachten stillgelegt habe, hatte sie 242tkm auf der Uhr, die Dichtung ist immer noch die erste, den Ladedruck hab ich teilweise auf 0,7 gehabt, immer gutes Öl rein, regelmäßig gewechselt, immer ordentlich warm und kalt gefahren, nachlaufen lassen, wenn ich se getreten hab. Der Motor läuft jetzt noch wie ein Uhrwerk... Ich reiß meine ja wegen der verhunzten Karrosse auseinander und laß es mal gut sein
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Alt 16.02.2010, 15:08   #6
Sarti
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AW: Frage der Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von Roger330 Beitrag anzeigen
Ich hab die Ajusa ZKD mit dem CT26 mit 1,1 bar und 332 Ps über
30.000 km gefahren und nie ein Problem gehabt. Erst als ich den
Lader gegen einen Turbonetics getauscht habe ging es nicht mehr
ohne MZKD
Wieviel hast du denn mit dem Turbonetics gedrückt?
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Alt 16.02.2010, 22:29   #7
Roger330
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Zitat:
Zitat von Sarti Beitrag anzeigen
Wieviel hast du denn mit dem Turbonetics gedrückt?
Das waren so 420 Ps mit Ajusa und original Block und Kopf, bei 1,5 bar. Die
Kolben, Lager und die Kurbelwelle sahen super aus, als ich den Motor dann
auseinander gebaut habe und dann neu aufgebaut habe, aber dann mit
allen Highlights die es gibt
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 00:43   #8
Johnnybravo87
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AW: Frage der Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von Roger330 Beitrag anzeigen
Das waren so 420 Ps mit Ajusa und original Block und Kopf, bei 1,5 bar. Die
Kolben, Lager und die Kurbelwelle sahen super aus, als ich den Motor dann
auseinander gebaut habe und dann neu aufgebaut habe, aber dann mit
allen Highlights die es gibt

wiiiiie?? alles original? keine schmiedekolben oder so? nur kopfdichtung un turbo ersetzt?
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Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
Johnnybravo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 07:21   #9
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Zitat:
Zitat von Johnnybravo87 Beitrag anzeigen
wiiiiie?? alles original? keine schmiedekolben oder so? nur kopfdichtung un turbo ersetzt?
Roger fährt nur Rennen mit ............das Teil wird anders beansprucht als ein Strassenwagen und deshalb werden auch keine Schmiedekolben verbaut worden sein...........!
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Alt 17.02.2010, 08:40   #10
dreas
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Zitat:
Zitat von Johnnybravo87 Beitrag anzeigen
wiiiiie?? alles original? keine schmiedekolben oder so? nur kopfdichtung un turbo ersetzt?
was ich hier so im forum gelesen habe, sind die kolben ja nicht mal ne schwachstelle am 7M motor......bei youtube ist ja auch nen video wo jemand 700 ps drückt mit serieninnerein!!! wie lange das hällt weiss man natürlich nicht!!!
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Alt 17.02.2010, 08:59   #11
Amtrack
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Es hängt alles vom Tuning ab.

Serienkolben sind sehr stabil was Ladedruck angeht, sind aber definitiv nicht so gut für mehr Drehzahl geeignet wie bspw. die JE Kolben.


Man kann auf so unterschiedlichen Wege die gleiche Leistung erreichen, irgendwas ist immer mehr belastet, aber man kanns schon steuern.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 17.02.2010, 09:01   #12
mk3 wien
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AW: Frage der Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
was ich hier so im forum gelesen habe, sind die kolben ja nicht mal ne schwachstelle am 7M motor......
Ich meine das im zuge einer Motorrevision auf andere Kolben gewechselt wird weil; bei Toyo war der Preis voriges jahr 85E für einen Kolben...........und für meine 6 Wiseco habe ich um 30-50E mehr bezahlt wie für einen Toyo Satz.JE Kolben wurden ja auch schon mal unter 800E hier angeboten......somit verwenden viele auch die NPR die man um die 300E bekommt und die beschichteten die nur unwesentlich mehr kosten und immer noch um einiges billiger zu bekommen sind wie Orig ware.;und nicht besser und schlechter sind ......
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Alt 16.02.2010, 14:09   #13
Johnnybravo87
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Zitat:
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ah gut, bei öl-kühlung denk ich mal nen schönen größeren ölkühler, wasserkühler von jaguar z.b un des müsste reichen
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