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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Frage der Haltbarkeit
gescheite ZKD, für ordentliche wasser- und ölkühlung sorgen, und die kiste ist nahezu unverwüstlich. zumindest bekommt man die dann im alltagsbetrieb, in dem es auch mal recht flott zugehen darf, nicht kaputt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Ich hab die Ajusa ZKD mit dem CT26 mit 1,1 bar und 332 Ps über
30.000 km gefahren und nie ein Problem gehabt. Erst als ich den Lader gegen einen Turbonetics getauscht habe ging es nicht mehr ohne MZKD |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
...was man bei der ganzen zkd diskussion aber nicht vergessen sollte ist die tatsache das es jede menge blöcke gibt die schon derbe angefressene wasserkanäle haben ....wird der block dann nicht abgezogen wirds dann auch nur kurz halten da die Flächenpressung an den neuralgischen stellen fehlt....
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
OGGY fährt doch auch schon glaubbich 50 tkm mit seiner Lady durch die gegend und der hat ja auch einiges an leistung!!
wenn der 7M gut augebaut ist, hällt er auch einiges aus, man muss ihn nur die kinderkrankheiten nehmen!!( Zitat Forumsspezie)
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Als ich meine zum Schlachten stillgelegt habe, hatte sie 242tkm auf der Uhr, die Dichtung ist immer noch die erste, den Ladedruck hab ich teilweise auf 0,7 gehabt, immer gutes Öl rein, regelmäßig gewechselt, immer ordentlich warm und kalt gefahren, nachlaufen lassen, wenn ich se getreten hab. Der Motor läuft jetzt noch wie ein Uhrwerk... Ich reiß meine ja wegen der verhunzten Karrosse auseinander und laß es mal gut sein
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Das waren so 420 Ps mit Ajusa und original Block und Kopf, bei 1,5 bar. Die
Kolben, Lager und die Kurbelwelle sahen super aus, als ich den Motor dann auseinander gebaut habe und dann neu aufgebaut habe, aber dann mit allen Highlights die es gibt |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
wiiiiie?? alles original? keine schmiedekolben oder so? nur kopfdichtung un turbo ersetzt?
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Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. ![]() |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
was ich hier so im forum gelesen habe, sind die kolben ja nicht mal ne schwachstelle am 7M motor......bei youtube ist ja auch nen video wo jemand 700 ps drückt mit serieninnerein!!! wie lange das hällt weiss man natürlich nicht!!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Frage der Haltbarkeit
Es hängt alles vom Tuning ab.
Serienkolben sind sehr stabil was Ladedruck angeht, sind aber definitiv nicht so gut für mehr Drehzahl geeignet wie bspw. die JE Kolben. Man kann auf so unterschiedlichen Wege die gleiche Leistung erreichen, irgendwas ist immer mehr belastet, aber man kanns schon steuern.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage der Haltbarkeit
Zitat:
ah gut, bei öl-kühlung denk ich mal nen schönen größeren ölkühler, wasserkühler von jaguar z.b un des müsste reichen ![]()
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