![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistung ?!
Omg, du hast scheinbar echt keinen Plan von garnix...
Schonmal ne Serien MKIV auf dem Prüfstand gesehen? Falls du dich ein bisschen mit der Materie auskennen würdest, wüsstest du was gemeint ist... Jetzt haben wir endlich den Supratrigger weg hier, jetzt fängt der nächste an... ![]()
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
die 330PS bekommst nur mit nem nigelnagelneuen Motor, genauso neuen Anbauteilen und unter optimierten Laborbedingungen auf nem reinen Motorenprüfstand- also ohne das restliche Auto drumrum...
Dazu kommt noch, daß der Motor auf nem Motorenprüftand gleichmäßig hochgedreht wird, während auf einem "normalen" Rollenprüfstand zum Schalten immer mal wieder die Kraftübertragung zur Hinterachse unterbrochen wird bzw. beim Schaltgetriebe beim Schalten noch zusätzlich Gas weggenommen wird... Achja... und nochwas... die Leistung, die Du auf der Kurbelwelle hast kommt nie(!) vollständig an der Hinterachse an, wobei die Verluste im Normalfall wieder "draufgerechnet" werden so daß am Ende doch die "echte" Motorleistung auf dem Papier steht... Welche Messung ist jetzt genauer? Ganz klar die auf dem Rollenprüfstand, weil die art und weise wie der Motor hochgedreht wird zumindest inetwa einem Sprint von 0 auf Vmax entspricht... So... ich hoffe, ich hab jetzt keinen allzugroßen Müll erzählt, aber das Letzte mal, daß ich praktisch mit einem Prüfstand zu tun hatte war vor etwa 15 Jahren und theoretisch vor 16 oder 17 Jahen in der Berufsschule...
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Scheinst irgendwie nix mit Ironie oder so am Hut zu haben. Außerdem hat der Typ bei Autoplenum eine MK3, deshalb ist das MK4-Gelaber eh falsch. Und ich steh Dir in nix nach, wir haben beide keine Supra. ![]() Nur mit dem Unterschied das ich bald eine haben werde, und Du Deine verkaufen bzw. sogar schlachten mußtest weil Du das "Bastel-Project" nicht zuende bringen konntest (warum wohl ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
wat wer bist du denn? ![]() erstens hat die mkiv selten die 330PS ![]() und zweitens kann man die 300ps locker in der zeit und mit dem geld rausholen. Vorausgesetzt man hat einen guten originalen motor. ich hatte bereits mit downpipe und dampfrad mit meinem sonst originalen motor über 300PS Mit FCD, Hardpipekit, Luffi einsatz, anderen Zündkerzen und Kabel waren es dann schon über 330 bei einem bar, und ich bin teilweise mit 1.2 bar gefahren. die PS angabe behalte ich für mich, kein bock auf das ganze Gelaber. Nicht jeder Motor kann das, gibt ja bei unseren Klötzen auch derbe unterschiede in der performance, aber was der Verfasser des Textes eigentlich damit aussagen will, ist dass der motor, sofern er nicht verheizt ist, sehr viel potential hat. und das hat er in der tat. 300PS sollte man aus jeder möhre mit einfachen mitteln rausbekommen. Meine beiden Brüder fahren auch supra, eine ist noch im aufbau, dann hab ich was zu vergleichen.
![]() |
![]() |
#23 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() und ich denk mal die zahl nach dem komme interessiert kaum jemanden ![]() auf dem rollenprüfstand wird übrigens während der messung nicht geschaltet, ist alles in einem gang. ich finde eh dass man nur das angeben sollte was auch am rad ankommt, das ist teilweise schon erstaunlich was da so in manchem antriebsstrang verloren geht. auch ein grund warum bmw bei gleicher leistung immer ein tick schneller ist, die haben sehr geringe verluste.
![]() |
![]() |
#25 |
Der goldene Splint
|
sollen wir jetzt das erbsen zählen anfangen? oder reizt du mich gerade soweit dass ich noch nen versuch starte und die 300ps mit der serienpipe drücke? ![]() na gut, letzteres werde ich nicht schaffen, hab ich schon probiert ![]() aber sandro hat es fast geschafft ![]()
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
was macht ihr denn jetzt alle fürn aufstand wegen irgent einen scheiß beitrag in einem anderen Forum?
ist doch quark jetzt. in 2 min. ist an keinem auto eine leistungssteigerung zu machen. ist doch scheiß jetzt, sich wegen sowas an die gurgel zu gehen. mfg.pete
![]() |
#29 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Klaro. Nur hälts nicht lange. Einfach Wastegateschlauch abziehen... ![]() ![]()
![]() |
![]() |