![]() |
![]() |
#31 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: turbinerad ist kapput
Zitat:
In den serien-LLK kann man allerdings nicht so ohne weiteres reinschauen, bzw nicht aufs netz wie bei den abgebildeten tuningkühlern. weil der originale hat die anschlüsse seitlich, das netz ist aber von unten nach oben durchflutet. Sitzt also quer zu den anschlüssen. Das der auf jeden fall gröber gemascht ist wie ein richtiger LLK kann ich mir schon vorstellen. Ob da wirklich ganze schrauben durchgehen und wenn ja bis zu was für ner größe wüßte man erst wenn man mal sonen originalen von links nach rechts auseinanderschneidet. vielleicht hat ja einer nen kaputten rumliegen, und macht das mal. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Schön das ich das immer höre,
hatte sich hier jem. schon zu wort gemeldet und gesagt: hier ich kann turbolader wuchten und hab die gerädschaften dazu??? oder: ich kenn jem der... Name und Adresse bitte. könnte man mal eine liste mit adressen in die FAQ stellen,wäre sicherlich interessant ich finde es auch immer (hier im forum weiß ich nicht) komisch, das wenn ich was von defekten turbolader erzähle, ich gleich immer von sämtlichen leuten angeschrieben werde die meinen sie können meinen Turbolader revidieren ( wie gesagt nicht hier, noch nicht) und wenn ich meinen turbolader von jem. anderes als einer renomierten firma revi. lass weis ich auch net ob der den extra nochmal auswuchten lässt, oder sich nur die kohlen einsteckt. wie gesagt der gesunde menschenverstand sagt uns allen,das wuchten nötig ist, ja ist klar, andereseits ,diverse aftermarkt räder sind schon komplette gewuchtet, wenn also alles gewuchtet ist, Verdichterrad =0,welle = 0, turbine = 0, 3*0 ist klar 0 ,gesetzt den falle das beim zusammenbau kein hammer benutzt wurde. will hier auch niemanden was einreden, ich sag das nur so wie ich das denkt, wenn ich jem. hätte der mir meinen turbo gewuchtet hätte, hätte ich das getan. mfg.pete
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
wenn das alles so einfach wäre könnte jede KFZ Werkstatt sich ein Rad bestellen es draufschrauben und erledigt.
Tut mir leid...das geht so gar nicht. Ich besitz selber nebenbei ne eigne KFZ Werkstatt und darf mich auch "Asche auf mein Haupt " geprüfter Turboladertechniker nennen. Dazu muss man aber nen ganztägigen Lehrgang für schlappe 450 Euro in Kauf nehmen mit anschließender schrftl. Prüfung. Hat damit was zu tun, das eine Werkstatt nen Fachmann (genau so wie nen Diagnosetechniker ) haben sollte...schon wegen Garantie etc. und Fehldiagnosen. Da lernt man genau das was so in keinem Forum zu lesen ist...is mit allem so..das Hintergrundwissen ist oft der Punkt übern i. Wuchten lassen kannst du bei Schlüter oder Motair..auch TurboMot haben ne Kallibrierbank.
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
wo der jetz genau wohnt weiss ich nu nich..bin doch n blöder Ossi an der russischen Grenze...
![]()
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
adresse von denen müsste sein: Schlüter-Motorsport Hanfeldstr. 40 49733 Haren-Emmeln wenn das die sind www.Rennsportshop.com so werd jetzt fernsehen mfg.pete
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
@jailbird "bin doch n blöder Ossi an der russischen Grenze..."
Ich dachte Dein Nachbarland ist Tschechien; Russland ist doch noch weiter weg, oder????? ![]() ![]() stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
ja ein Steinwurf....
![]()
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab bei Schlütter mein Lehrgang gemacht.....hab bis jetz 3 Lader von denen verbaut...ich bin zufrieden gewesen.
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab gestern den Turbolader ausgebaut und es sieht nicht so ganz schlecht aus wie man auf dem Bild sehen kann. Das Turbinenrad dreht sich einwandfrei ohne an den Seitenwänden zu schleifen. Auch den LLK hab ich ausgebaut, dort ist nichts raus gekommen, keine Kleinteile, kein Dreck. Ich hab ihn versucht mit Luftdruck auszupusten, kam aber nichts raus. Wie kann man das Ding noch reinigen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Registrierter Benutzer
|
ööööm sieht nicht schlecht aus?! da fehlt ja die hälfte vom verdichterrad :O
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|