![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: turbinerad ist kapput
alter schwede es wird immer besser ^^
ach so beim ct26 sind es abfräsungen jew. am verdichter oder turbinenrad um ne zu wuchten dachte ich jailbird ?? (was ich mein weis sicher jeder der scho mal rein geschaut hat ![]() turbo ned wuchten ![]() ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: turbinerad ist kapput
Schön das ich das immer höre,
hatte sich hier jem. schon zu wort gemeldet und gesagt: hier ich kann turbolader wuchten und hab die gerädschaften dazu??? oder: ich kenn jem der... Name und Adresse bitte. könnte man mal eine liste mit adressen in die FAQ stellen,wäre sicherlich interessant ich finde es auch immer (hier im forum weiß ich nicht) komisch, das wenn ich was von defekten turbolader erzähle, ich gleich immer von sämtlichen leuten angeschrieben werde die meinen sie können meinen Turbolader revidieren ( wie gesagt nicht hier, noch nicht) und wenn ich meinen turbolader von jem. anderes als einer renomierten firma revi. lass weis ich auch net ob der den extra nochmal auswuchten lässt, oder sich nur die kohlen einsteckt. wie gesagt der gesunde menschenverstand sagt uns allen,das wuchten nötig ist, ja ist klar, andereseits ,diverse aftermarkt räder sind schon komplette gewuchtet, wenn also alles gewuchtet ist, Verdichterrad =0,welle = 0, turbine = 0, 3*0 ist klar 0 ,gesetzt den falle das beim zusammenbau kein hammer benutzt wurde. will hier auch niemanden was einreden, ich sag das nur so wie ich das denkt, wenn ich jem. hätte der mir meinen turbo gewuchtet hätte, hätte ich das getan. mfg.pete
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: turbinerad ist kapput
wenn das alles so einfach wäre könnte jede KFZ Werkstatt sich ein Rad bestellen es draufschrauben und erledigt.
Tut mir leid...das geht so gar nicht. Ich besitz selber nebenbei ne eigne KFZ Werkstatt und darf mich auch "Asche auf mein Haupt " geprüfter Turboladertechniker nennen. Dazu muss man aber nen ganztägigen Lehrgang für schlappe 450 Euro in Kauf nehmen mit anschließender schrftl. Prüfung. Hat damit was zu tun, das eine Werkstatt nen Fachmann (genau so wie nen Diagnosetechniker ) haben sollte...schon wegen Garantie etc. und Fehldiagnosen. Da lernt man genau das was so in keinem Forum zu lesen ist...is mit allem so..das Hintergrundwissen ist oft der Punkt übern i. Wuchten lassen kannst du bei Schlüter oder Motair..auch TurboMot haben ne Kallibrierbank.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |