![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: turbinerad ist kapput
pöbelt doch den mann nicht so an....
wenn er den orischinol LLK der supra nicht kennt, was solls. bei den vom ihm gezeigten modellen fliegen sicher keine muttern durch ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
mit dem telefon sind die nicht die schnellsten aber die qualität ist top!
upgradelader machen die aber, die haben meinen ja auch gemacht und von der verarbeitung her ist der Top! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mfg.pete
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
hihi
ich hab ja nur drauf gewartet, klar sagt jetzt jeder das muss gewuchtet werden, und gibs hier jem. im forum der sowas beruflich macht und sagt wie die lader gewuchtet werden?? jem. hier?? ich sag mal so. die räder die es im aftermarkt zu kaufen gibt sind eh schon gewuchtet, die welle hatt wegen des geringen radiuses eh eine eigenfrequenz die jenseits von gut und böse liegt und die eh niemand erreicht, ich mein soll jeder das machen was er denkt, ich hab mein net wuchten lassen, weil ich mir auch garnet vorstellen kann wie die welle mit räder und gehäuse,alles zusammengebaut, ordentlich gewuchtet werde können, und ich bin im 7 Sem. und studier kfz-technik. so nun steinigt mich mfg.pete
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
kann ich dir sagen..die Mittelkomponente wird ohne Abgas und Verdichtergehäuse zusammenmontiert auf ne Wuchtbank gespannt und mit 80° heißem Öl abgedrückt und mittels Pressluft auf die 120000 Umdrehungen beschleunigt....dann wird die Unwucht statisch und dynamisch ermittelt und der Rechner zeigt an wo die Unwucht am grössten ist.
Da du studierst, müsstest du wissen wass passiert wenn bei ner Flachschleifmaschine die Schleifscheibe nicht richtig oder unzureichend gewuchtet wurde?! Gegeben ist eine Spindeldrehzahl von 2850 Umdrehungen.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich hab bei allen turbolader die ich in den händen gehabt hab noch nie eine wuchtbohrung gesehen oder ähnliches?? mfg.pete
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
angenommen man wechselt bei einem gewuchteten lader nur das verdichterrad gegen ein anderes gefrästes (!), gehts dann nicht ohne ? bei nem gegossenen ists klar... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
tja..Augen auf im Straßenverkehr....es muss nicht unbedingt angebohrt oder gefräßt werden..viele haben Farbwuchtung oder das wuchten wird mittels verdrehen des Verdichterrades erziehlt.
Hat mit der Herstellung bzw. dem Herstellungsverfahren des Verdichterrades zu tun. Die 7M Verdichterräder haben aber an der Rückseite Wuchtbohrungen.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
mh, hab grad gelesen mit dem schleifen und fräßen,, das bezieht sich aber auf massen produktion (herrsteller), hab mich bissel falsch ausgedrückt, mir geht es mehr um die instandgesetzten, weil da vielzuviel erzählt wird mit wuchten usw. ich hab bei uns jede nin der umgebung damals mal gefragt wer einen turbolader wuchten kann, hab niemanden gefunden.
mfg.pete
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
ja und genau das is der Unterschied von Bastlern die sagen sie revidieren Lader und welchen die es tatsächlich können.
Glasstrahlen waschen und zusammenmontieren kann man auch zu hause...beim Rest wirds schwer.
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mfg.pm
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Hattes hier schon mal gepostet, schade das man nich weiß was draus geworden ist.
interessantes Vid: http://www.kabeleins.de/auto/videos/...artikel/09682/ Links zu Firmen http://www.kabeleins.de/auto/abenteu...artikel/08934/ Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
alter schwede es wird immer besser ^^
ach so beim ct26 sind es abfräsungen jew. am verdichter oder turbinenrad um ne zu wuchten dachte ich jailbird ?? (was ich mein weis sicher jeder der scho mal rein geschaut hat ![]() turbo ned wuchten ![]() ![]()