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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und Helicoil und so.....
Viel Erfolg!
Brauchst in jedem Fall ne Winkelbohmaschine, ohne geht im eingebauten Zustand garnix. Auch diese Bohrvorsätze sind zu lang. Zusätzlich den Bohrerschaft ein wenig kürzen, dann haste genug Platz. Bohren selbst ist einfach (Am besten den Bohrer mit Tape umwickeln, damit man net zu tief bohrt, 20mm reichen für die Hülsen), das eindrehen der Einsätze ist die Kunst! Die müssen wirklich von Anfang an gerade sitzen, sonst ist nachher der Bolzen krumm. Ist mir bei einem leider auch passiert, stört aber in dem Fall net groß, weil die Löcher im Krümmer bis auf die 2 in der Mitte großzügig dimensioniert sind. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und Helicoil und so.....
Hi,
auch wenn die Ensat Einsätze "angeblich" selbstschneident sind würde ich das Gewinde mindestens mit dem ersten Gewindebohrer vorschneiden Bei dem versuch die dinger direkt einzuschneiden brechen die nämlich gerne und da die gehärtet sind wird es dann richtig lustig ![]() ![]() Ansonsten kann ich die nur empfehlen,setzte die auch regelmäßig bei Aluteilen ein damit die Gewinde net so schnell kaput sind. gruß Tobias |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und Helicoil und so.....
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab sogar die Idiotenmethode benutzt, weil ich kein Eindrehwerkzeug hatte:
Passende Schraube, 2 Muttern drauf, gegeneinander versperrt und damit den Einsatz reingewürgt. ![]() Ging gut, vielleicht auch grad deswegen, weil die Schraube ziemlich weit in den Einsatz rein ging. ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und Helicoil und so.....
Hi,
wir haben auch kein passendes Eindrehwerkzeug und benutzen die Schraubenmethode ![]() vielleicht sind die größeren stabiler,ich verwende meisten kleinere (innen 6 außen M9!!) Kann natürlich auch am Material liegen,wenn ein passender Gewindebohrer griffbereit ist würde ich sicherheitshalber aber auf jeden Fall ein paar gänge Vorschneiden. Wenn man natürlich den gewindebohrer abreißt ist alles zu spät (hab gestern erst wieder 2h verbraten beim versuch so ein ding aus der Platte zu entfernen )gruß Tobias |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und Helicoil und so.....
danke auf jeden fall für die hilfestellung!
ich wart noch auf die kühlschläuche für den turbo und 2 papierdichtungen und dann geht´s los...valium is auch schon neben dem auto... sicher ist sicher ![]() lg: Roland |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer und Helicoil und so.....
olla! danke , sachen gibts
![]() ![]() |
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