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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bauteilegewicht
Probe Kolben 1. Übermaß ca 470 Gramm :-) ohne Ringe
@Uwe-T ich nicht :-)
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bauteilegewicht
Hatte die Riemenscheibe aus Alu eingebaut. Motor dreht etwas schneller hoch, machte aber zwischen 3000 - 3700 UpM ein deutliches Rattergeräusch, ähnlich einem defekten Radlager (kanns nicht besser beschreiben).
Nach Rückbau auf die originale Riemenscheibe war wieder alles ruhig. Die Schraube für die Befestigung war in beiden Fällen ordentlich fest, daher kam das Geräusch sicher nicht. Kürzere Keilriemen waren erforderlich aufgrund des geringeren Durchmessers der Aluscheibe. Lichtmaschine, Klimaanlage, Servopumpe liefen damit ohne Probleme und erkennbaren Unterschied zum Original.
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Bauteilegewicht
Ich fahre auch die UR Riemenscheibe, keinerlei Probleme, keine Vibrationen, keine Geräusche
![]() EDIT: Fahre die UR Riemenscheibe in Verbindung mit einer Fidanza Schwungscheibe und Eagle Pleuel mit JE Kolben. Das merkt man schon überdeutlich am Hochdrehen des Motors.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Bauteilegewicht
bis aud die pleuel/kolben kann ich mich dem exakt anschließen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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