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Alt 17.01.2010, 17:19   #1
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

also, wenn der ganze kram schon draussen ist, machs gleich richtig. dann solltest Du lange ruhe haben
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 17.01.2010, 17:35   #2
jailbird25
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Ich würd erstmal das Kolbenringstoßspiel aller Zylinder messen und jede Zylinderbohrung nochmals mit nem Innenmeßtaster ausspindeln.
Dann weiste erstmal das Verschleißmaß von deinem Motor.
Wenn du keine neuen Kolben verbauen wilst,musste die alten vermessen um überhaupt festzustellen ob sie geschrumpft sind.
Passiert sehr oft bei VW Motoren z.B.
Wenn du die alten Kolben lassen kannst, glasperlenstrahlen und neue Ringe verbauen in dem Kolbenmaß.
Zylinderbohrungen können dann nochmal nachgearbeitet werden...nennt man ausflexen.
Dabei werden die Zylinderwände nochmals mit ner speziellen Stahlbürste nachgeschliffen und aufgeraut damit der Ölfilm wieder Haftung bekommt.

Wegen deinem Ölverbrauch....ich häng mich mal weit aus dem Fenster und behaupte,auch wenn du den Block neu machst, der Ölverbrauch hoch bleibt.
Das A und O bei dem 7M sind die Ventilführungen.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 17.01.2010, 18:13   #3
Amtrack
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Gehts nur mir so oder sieht noch wer Ölkohle an den Ringen (Bild 2701)?

Würde ja zum Ölverbrauch passen

Die Kolben haben die üblichen Laufspuren seitlich, würde gleich neue verbauen wenn du jetzt eh soweit gegangen bist und alles auseinander hast.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 18.01.2010, 15:38   #4
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Gehts nur mir so oder sieht noch wer Ölkohle an den Ringen (Bild 2701)?

Würde ja zum Ölverbrauch passen

Die Kolben haben die üblichen Laufspuren seitlich, würde gleich neue verbauen wenn du jetzt eh soweit gegangen bist und alles auseinander hast.
jeb und solch oelablagerungen können auch mal schnell die entlüftung zusetzen,und wenn die zu ist drückts dir dein öl mit durch die ringe durch.

mfg.pmscali
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Alt 18.01.2010, 21:36   #5
Eclipse
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Hey,

also Entlüftung vom Block und Ventildeckel waren alle ok.

Neue Kolben sind halt schweine Teuer

Hohnen ist auch so eine sache, da der Block ja noch im Auto hängt. Klingt vielleicht komisch aber ich hab echt keine lust den auszubauen.

Bin auf dem gebiet auch noch relativ neu und taste mich halt so langsam vor

Bin auch erst im 2. Lehrjahr


Das mit dem richtig machen verstehe ich schon...jedoch müsst ihr bedenken das meine Supra eine Stock Supra ist.
Wenn jemals daran etwas gemacht wird dann ist es vielleicht max. den Ladedruck auf 0,6-0,7 Bar irgendwann mal anzuheben. Wenn überhaupt.

Zumal ich leider auch nicht die ganzen Messgeräte habe um alles zu vermessen...

@Jailbird: Ja das mit dem Kopf ist wieder eine extra sache. Und je nach dem komme ich da auch noch auf dich zurück


So, aber nun erstmal schlafen. Werde dann morgen nochmal ein paar Bilder machen.

Viele Grüße Marc
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Alt 19.01.2010, 17:31   #6
Australis
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
...da der Block ja noch im Auto hängt. ...
Ich würde den Block auf jeden Fall rausnehmen, damit Du auch die Simmeringe von der Kurbelwelle auswechseln kannst, weil da sifft es auch genz gerne.
Jetzt wo du den Motor ja schon soweit zerlegt hast, kommt es auf die paar Schrauben auch nicht mehr an, und erleichtert hinterher den Zusammenbau ungemein.

Dazu kommt noch, daß Du das ganze gleich richtig machen solltest- dann hast Du wenigstens die nächsten Jahre ruhe. Oder anders ausgedrückt: wer am falschen Ende spart bezahlt zwei mal...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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