![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Zitat:
Das auf jeden Fall... wie gesagt.. einfach nur aus Neugierde und zum Testen... und wenn's nix bringt oder sich sogar negativ auswirkt, wird halt wieder der CT26 eingebaut...
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
turbolöcher sind geil,besonders wenn man beifahrer unwissend lässt und dann aufeinmal sich die gesichtszüge schlagartig verändern.........
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja... das kommt dann wie ein Tritt in's Kreuz. Ich hab's lieber, daß wenn man langsam aufs Gaspedal tritt einfach nurnoch vom Schub mit Macht in den Sitz gepresst wird...
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
HE australis
ja für 8000 fliegt der dir mal nicht gleich wieder um die ohren. gute genaue arbeiten mit hochwertigem material haben halt ihren preis. wie lange soll den ein 7-m gte halten wenn er für 2000€ irgendwo in ner hinterhofwerkstatt gemacht wurde!? können leute von deinem schlag ja machen. also 3:2000 sind 6000 eus und immer noch net gut gemacht. dann lieber gleich nägel mit köpfen weis auch net ob du dir im klaren bist was das für ne firma is wo er gemacht worden ist (schmitz u. krieger) also was du mir vorwirfst gilt eher für dich! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Also Supratigger nur mal so zu Deiner Info... Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, und upssss... nachdem mein ursprünglicher Lehrbetrieb gegen ende meines ersten Lehrjahres pleite gegangen ist hab ich meine Lehre bei einem Toyota-Händler fertig gemacht.
Achja... und das war auchnoch zu einer Zeit, als es die MkIII noch als Neuwagen gab. Also hab ich garantiert schon an mehr Supras geschraubt, als Du je sehen wirst... außer vielleicht auf Fotos. Achja... und ich kenn auch den 2JZ recht gut... sowohl als GTE aus der MkIV als auch als GE aus dem Lexus GS300... Ok, ich arbeite zwar schon seit einigen Jahren nicht mehr in dem Beruf, aber ich hab garantiert schon mehr über die Supra vergessen, als Du je wissen wirst. ![]() mit 3000EU mach ich dir einen 7M in Serienleistung so standfest, daß der bei vernünftiger Fahrweise erstma wieder 300tkm hält... und das ohne auch nur die ZKD wechseln zu müssen... Achja... und zum Stichwort Instandsetzer... Die kochen alle nur mit Wasser- soll heißen, daß es nicht darauf ankommt, wo der Motor gemacht wird, sondern welcher Mechaniker da Hand anlegt und welche Teile verbaut werden. Ein mieser Mechaniker kann auch mit den neuesten CNC-Maschinen einen Motor versauen, während ein richtig guter auch mit Uraltmaschinen ein perfektes Ergebnis abliefern kann...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Idealerweise hat man natürlich jemanden an der Hand, der gute Maschinen hat UND gute Arbeit abliefert
![]() Ich bin ja durch meinen Umzug zu nem neuen Inst. gekommen. Da dieser aber sehr gute Referenzen hat (Dark Shadow ![]() Günstig ja, billig nein ![]() Wenns nicht halten sollte, dann vermute ich den Fehler eher bei mir als beim Inst. - ABER: dann kann ich mir selber in den Hintern treten und ärger mich nicht, dass ich jemandem Geld für Pfusch gegeben habe... soll ja vorkommen ![]()
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
also mein 7M hält, der von meinen Leuten denen ich einen komplett überholt habe auch, egal ob am Pass, aufm Track oder im Urlaub. Und teuer warn die nicht.
Muss aber auch dazusagen, dass ich einen top Instansetzer habe der mir das für einen guten Kurs, damit meine ich auch das Verhältnis zur Qualität, macht.
![]() |
#9 |
Der goldene Splint
|
schon geil zu welchen physikalischen lösungen die profilierungsgeilheit vereinzelter member führen kann. (und das auch noch unbekannterweise wohlgemerkt)
nächstes jahr gibts nen dynoday für alle großmäuler, tag der abrechnung! jeder darf schätzen was er hat, für jedes PS abweichung 1.- und wir können den ganzen abend saufen ![]() viel spass mit euren raumschiffmotoren, wenn einer von euch wirklich in der luftfahrt arbeiten würde, müsste er selber lachen.
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ich bin dabei, wenn du mit deiner Lady ne 7:32 BTG aufm Ring fährst ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
wenn du mir mit deiner Supra Windschatten gibst, bekommen wir das hin ![]()
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich bastel die Motoren danach nur wieder zusammen und baue sie ein... Achja... wo ich Block und Kopf machen lasse hängt auch davon ab, ob die da gerade etwas Luft im Terminplan haben oder nicht... wenn nicht geht's halt woanders hin... Aber eins will mir nicht in den Kopf: wieso zur Hölle denken immer gleich alle, daß wenn man was am Motor macht auch gleich auf mehr Leistung aus ist? Ist es denn so unvorstellbar, daß man einfach nur eine Qualitative verbesserung und Optimierung möchte bei etwa gleicher Leistung wie im Serienzustand?
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem Rooti kommt dann, wenn ich über den Caddy- Leichenwagen herfalle, der momentan in meiner Halle einstaubt
![]()
![]() |
![]() |
![]() |