Zitat:
Zitat von Australis
Also bleibt doch nur die Beschränkung nach Leistungsgewicht und eine speziell auf die Heiz-Kiddies abgestimmte MPU als Voraussetzung um zur Prüfung zugelassen zu werden...
|
Nicht unbedingt, ich schrieb ja weiter vorne: Kombination aus Maßnahmen.
Die Spaßfraktion, die sich durch Leistung verführen läßt, bekommst du durch den Stufenfürherschein.
Die, die an sich vernünftig fahren aber in Ausnahmesituationen falsch reagieren, kannst du mit nem Training vorbereiten.
Die notorische Heizerfraktion kannst du nur durch Nachtreten bekehren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, also härtere Strafen und erschwerte Wiedererlangung des Fürherscheins.
Eine hundertprozentige Sicherheit gibt das natürlich alles nicht. Aber die Unfallzahlen dieser Gruppe würden merklich sinken, mit Sicherheit.
Klar gefällt das den Betroffenen nicht. Jetzt ist man volljährig und will frei sein und dann kommt einer und will einem Vorschriften machen. Versteh ich alles. Aber wie ich schon geschrieben habe: In einer Gesellschaft bestimmt die Anzahl derer, die sich nicht benehmen können, was erlaubt ist und was nicht. Geht nicht anders.