![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Und wieder eine weniger - in HL :(
ja, Amtrack, aber das wäre ja gerade auch ein Vorteil daran, Fahranfängern alles unter ~12kg/PS zu verbieten (Die Supra hat 6,7, bevor ihr rechnet). Wenn man "schneller" fahren will, muß man erst lernen, wie man vorausschauend fährt :-)
Ich hab auch mit 12,3 angefangen, dann 15,7; 15,0; 9,0; 10,8 und dann Supra mit ~6,0 nach 8 Jahren Unfallfrei. Den Komentar mit den Sitzen fand ich auch geil! Ansonsten schade um die Supra. Und ansonsten kann ich nur sagen, dass es auch irgendwie verquer ist, dass Fahrschulen topaktuelle Diesel der Mittelklasse benutzen und Fahranfänger doch eher mit nem alten Kleinwagen beginnen. Den anfänglichen Kommentar da auf der Seite von wegen "Heckantrieb ist fahrsicherer, im Motorsport ist schließlich auch alles Heckantrieb" ist imho auch echt mal peinlich unqualifiziert. Da kann der in seinem Obbl noch so oft übern Ring brettern, Frontantrieb ist definitiv (idioten)sicherer.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (10.12.2009 um 10:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Und wieder eine weniger - in HL :(
Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Ich hab ja den direkten Vergleich, zwar extrem aber wir wollen ja vergleichen ![]() BMW 316 Heckantrieb Standardfahrwerk Suzuki Swift Sport Frontantrieb Standardfahrwerk ohne Flax, der BMW ist ne langweilige Hausfrauenschüssel was das Fahrwerk angeht im Vergleich zum Suzuki. Der wirft den Arsch in die Kurven wenn man vom Gas geht, dass es eine Freude ist - so leicht geht selbst die Supra nicht in den Drift. ![]() Klar hört der Swift nach nem schönen Schwenk wieder auf und will nach außen schieben, aber wenn mans nicht kann, dann schießt man den sicher weitaus schneller ab, als meinen BMW der immer (außer unter Einsatz grober Gewalt ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Und wieder eine weniger - in HL :(
Naja... wie mehr oder weniger leicht ein Hocker zum Ausbrechen zu bringen ist, hängt von vielen Faktoren ab...
Ganz vorne steht ganz klar das Leistungsgewicht dann kommen noch dazu Reifen, Fahwerksaufbau und -Abstimmung aber auch Antriebsachse, Gewichtsverteilung etc. Wer schonmal ein Auto für Rundstreckenrennen aufgebaut hat, der weiß wie wichtig Grip ist, und wie es mit steigender Leistung immer schwerer wird, die auch ohne oder mit wenig Abtrieb bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Anfahren auf die Bahn zu bringen ohne Kriegsbemalung auf dem Asphalt zu hinterlassen. Die Gesetze der Physik lassen sich halt nicht außer Kraft setzen, sondern nur durch fahrerisches Können und bewußtes Lenken, Gasgeben und Bremsen ausdehnen...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor baut immer weniger LD auf... | UweT | Technik | 22 | 09.06.2007 22:56 |
Kühleres Kühlwasser trotz weniger Anströmung? | svenska | Technik | 9 | 30.04.2006 12:01 |
Automatik weniger Ladedruck? | amifreak2004 | Technik | 11 | 04.10.2005 22:40 |
Weniger Ladedruck, wie? | vali_vali | Technik | 8 | 08.03.2004 20:12 |
Immer weniger supras auf markt? | Andreas-M | Sonstiges | 24 | 23.06.2003 14:43 |