![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Und wieder eine weniger - in HL :(
Lol, so ein Depp!
![]() Dann geht Mustafa, Achmed, Muhammed oder Ützgür jetzt halt mal ne Weile zu Fuss! ![]() Bus fahren würde ich ihm nicht emfpehlen, es fahren in der gegend anscheinend so viele junge Fahranfänger zu schnelle Autos. ![]() Edit: Wegen Fahrsicherheitstraining: Hilft dir auch nix, wenn in deinem Kopf nicht verankert ist, daß man angepaßt fahren sollte. Ich sehe bei solchen Kandidaten eher noch die Gefahr, daß sie dann denken: Jetzt hab ich so ein Training, jetzt kann ich auch schneller fahren, weil ich's beherrschen kann.
Geändert von gitplayer (09.12.2009 um 20:42 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Fahrsicherheitstrainig hatte ich auch und kann es auch nur empfehlen.
Vor nicht so langer Zeit hat jemand hier im Forum erwähnt dass die Versicherung dieser Fahrzeugklasse in De steigt. Risikogruppe oder so. Jetzt müsst ihr alle wegen dem mehr Zahlen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Das kommt anfangs von bequemlichkeit, später wird es dann Routine... zumindest das mit dem Schulterblick und dem Blinken... die Linksblockierer sind Gott sei dank inzwischen auch schon im Visier der Rennleitung... " --- Dem kann ich nur zu stimmen, bin auch viel auf der Autaobahn unterwegs und habe schon viele bränzlige Situationen erlebt wo mir das Herz in die Hose gerutscht ist wegen sonem.. 1. nicht Blinker 2. nicht Schulterblickler 3. Leuten die nicht lang genug in den Rückspiegel gucken um eine geschwindikeit abzuschätzen 4. Alten Opas und Frauen die sich denken ich bin doch gleich an dem da vorn vorbei und dann dauert das gefühlte Stunden - und mann selbst denkt "hätte der nicht noch 2 sekunden warten können" 5. Ganz schlimm finde ich C KLASSE Fahrer, die denken sie haben doch eh das schnellere Auto und tuckeln mit 160 über die bahn 6. Linksbleiber "selbst ich wechsel bei 200+ kmh die Fahrbahn ORTNUNGSGEMÄß, da geht das ja wohl auch im unteren geschwindigkeitsbereich" !!! ohne solche fahrer würde ich nicht 6 Stunden sondern nur 4 bis 4,5 Stunden brauchen um "nur fürs WE" zu meiner Freundin und Familie zu kommen! DANKE ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Gemeinde
Schade um die Lady. ![]() Was die Fahrschulen angeht, da gebe ich Amtrack recht. Fahrschule bedeutet nur eine Dressurleistung um die Prüfung zu bestehen, mein Vater war Fahrlehrer und ich habe mich mal hinten mit rein gesetzt. Grauenvoll! ![]() Es gibt Autos für die sollte wie für einige Hunderassen ein Wesenstest verlangt werden. Hier allerdings für den Fahrer nicht für das Auto. bb Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
bei uns hier in den fahrschulen lernt man seit ca. zwei jahren, dass man ohne gasgeben erst mal einkuppelt und dann erst beim rollen gasgibt.
funktioniert ja noch ganz gut, wenn die leute mit dem fahrschulautos fahren (bei uns hier Audi A3, BMW 3?? usw, alles diesel). wenn die fahranfänger dann mit dem eigenen Opel Corsa 1.2 mit 45PS fahren is halt nicht so toll... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Papa ist der beste lehrer! Ich hab bei ihm die OldSkool Fahrweise gelernt!
Die fahrschule war dann eigentlich nur noch stunden abfahren und prüfung machen! Der Typ hat sich eindeutig überschätzt, auch wenn er behauptet er hat schon ein jahr den schein und kennt sich super aus...! Ich denke das ein 239ps starkes auto viel zu stark für jemanden ist der grad mal ein jahr den schein hat! Btw ist heckantrieb für den fahranfänger auch nicht grad optimal! sicher kann man in bestimmten situationen das auto besser unter kontrolle haben aber nicht bei einer mk3 (und nicht mit 1jahr erfahrung) ![]() Ich hab mit meiner lady schon erlebt das ich bei ~1,5k U/min im 2ten gang einen ungewollten drift gemacht hab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Das mit der PS-begränzung finde ich blötsin! Das würde Achmed auch mit einen 316BMW schaffen. Gut, ein Corsa wäre vermutlich nicht über die Bordsteinkante gekommen.....!
Natürliche Auslese nenne ich sowas. Glücklicherweise ist an der Haltestelle niemand gestanden, und schade um die Supra, alles andere ist mir Wurst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Mal nen kurzer Einwand.
Kommt nicht Kevin 204 aus der Gegend und ist er nicht grad 18 geworden ???
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
ich find fahrsicherheitstrainings auch sinvoll.
bei mir gabs damals rabatt auf einem fartraining auf schnee, binn ich mit dem alten corolla meiner eltern gegangen, ausser abs keine hilfsmitel. hatt mächtig spass gemacht und mir die angst vom im schnee fahren in freude verwandelt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Der goldene Splint
|
diese ganzen diskussionen sind fürn anus weil niemand dabei war.
und wer hier behauptet dass er noch nie ne schrecksekunde mit dem auto hatte, sollte mal lernen wie man in den 2ten schaltet.
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |