![]() |
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Zitat:
Ein Bekannter von mir hat sich für seinen 911er bei .ebring eine kompl. Anlage mit Krümmer planen und einbauen lassen.Mindest 15% Leistungs + wurden dabei garantiert.Preis war glaube ich über 5500E........als der Besitzer 2Monate danach seinen Porsche auf nem Leistungsprüfstand war hatte der Wagen um über 40ps weniger als mit der Serienanlage.Ein 2.Test mit orig Auspuff gab Sicherheit zu Porsches angegebener Leistung von 330Ps.Jetzt steht eine .ebring zu Verkauf und ein neuer Fall liegt bei Gericht. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
meine karre streut auch nach unten...............
bis dato habe ich halt noch keine org. mk4 auf dem prüfstand gesehn,die ihre leistung mit seriensetup gedrückt hat,fakt..........
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
ja da waren schon betretene gesichter,bei dem einen besonders..............
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem nach unten streuen ist eigentlich recht einfach zu erklären... Hersteller messen die Leistung auf dem Motorenprüfstand direkt an der Kurbelwelle und unter Laborbedingungen.
Dazu kommt noch, daß ein Motor mit zunehmender Laufleistung an PS verliert. Ist eine ganz simple Sache von Verschleiß. Dazu kommen noch Fertigungstoleranzen, die auch etwas mehr bzw. weniger an Leistung auf dem Diagramm stehen lassen...
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Doppelpost
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ob ne Nür-Spec im Serienzustand was bringt lass ich jetzt mal offen - der Wagen von Sumi sollte nicht als Paradebeispiel herangezogen werden; da haben sich selbst im MKIV-Forum einige darüber erheitert...
Wer mal mit ner AT-MKIV auf dem Dyno war kennt zudem die Probleme; einerseits beim einsetzen des zweiten Laders (führt oftmals zu Error-Meldung am Dyno) und anderseits wird in der dritten Fahrstufe gemessen (wird zu fest gedrückt schaltet sie in die zweite Fahrstufe zurück -> Abbruch der Messung). Und yep, im Gegensatz zum Hersteller wird die Leistung auf dem Dyno ja rückwärts hochgerechnet, also vom Rad zur Kurbelwelle. Und wenn da als Motorleistung weniger als 310PS rauskommen ist schlicht was faul - oder es ist ein Importfahrzeug. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Also komm,
so langsam wirds aber haarsträubend Ist mir schon klar, dass du deinen MK4 Standpunkt vertreten willst - aber das ne Blitz Mehrleistung gegenüber nem Serienteil bringt sollte wohl mehr als kristallklar sein ![]() Aber mal ehrlich, selbst wenn die Teile keine Serienleistung bringen kann UNS das ja ziemlich egal sein, oder? Wir wissen ja, wie man das schnell ändern kann ![]()
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also lärmmässig bringt die Nür-Spec auf jeden Fall was - aber leistungsmässig wäre die Frage, ob jemand hier drin eine Vorher-Nachhermessung gemacht hat
![]() Alles andere ist kristallklar, deshalb fahren wir ja auch ne Supra ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mr. Off-Topic
|
als ich damals in marl war, 2005(?), war doch auch spät abends der lambo diablo noch aufm prüfstand. glaub, damals waren viele schon auf der rückreise. der hatte auch nen "sportauspuff" und 50ps weniger, als vom werk aus angegeben. kommentar vom prüf-ing.: junge, fahr mal heim und bau mal den originalen auspuff drunter, dann messen wir das nochmal"
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|