Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 21:53   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ct26 auf 2jz-ge

Ich denk auch, dass es wesentlich einfacher sein dürfte, nen eBay MK4 Krümmer zu kaufen und da nen Ping-Pong Lader draufzuschrauben, als nen CT26 passend zu machen.

Mir wärs aber wohl zuviel Arbeit.

Downpipe anpassen
Krümmer anpassen
Ansauganlage anpassen
LLK verbauen
ECU anpassen
BOV verbauen
Wastegatedose ansteuern (ok, das ist nicht so das Problem )
etc. pp.

Wart halt das halbe Jahr noch, und hol dir die MK3, danach haste eh kein Geld mehr für solche Gedanken
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 11:43   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ct26 auf 2jz-ge

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich denk auch, dass es wesentlich einfacher sein dürfte, nen eBay MK4 Krümmer zu kaufen und da nen Ping-Pong Lader draufzuschrauben, als nen CT26 passend zu machen.

Mir wärs aber wohl zuviel Arbeit.

Downpipe anpassen
Krümmer anpassen
Ansauganlage anpassen
LLK verbauen
ECU anpassen
BOV verbauen
Wastegatedose ansteuern (ok, das ist nicht so das Problem )
etc. pp.

Wart halt das halbe Jahr noch, und hol dir die MK3, danach haste eh kein Geld mehr für solche Gedanken
Macht eigentlich echt keinen Sinn nen Sauger zu nem Turbo umzubauen wenn du eh ne Turbo kaufen willst.

Nicht nur das man die ECU anpassen muss, ist garnicht so gesagt das man die anpassen kann.
Weil Saugmotoren kennen keinen + Druck die kennen nur -0,9 bar bis annähernd 0 bar im Ansaugtrakt und darauf sind die dann auch programmiert.

1. Kanns sein das du garnicht die Sensoren hast das dein Steuergerät + Druck erkennen kann selbst wenn mans abstimmt.

Wenns über MAF geht dann ginge es solange du den Flow des MAF´s nicht übersteigst.

Wenns über Druck und Temperatur geht kommts drauf an was der Drucksensor messen kann.

Wenns über Unterdruck gesteuert wird gibts da wieder nix was + Druck registriert.

2. wird dein Kennfeld dann gröber

3. Sollte das dann einer Abstimmen der das schon gemacht hat weil damit schrottet man dann nen Motor echt schnell auch wenns nur 0,5 bar sind.

Für nen Sauger sind 0,5 bar viel und da muss die Zündung ziemlich übel zurück im verhältnis zu 0 Druck.

4. bezweifle ich das dann die Einspritzdüsen und die Benzinpumpe reichen.
Außer Toyota hat da überall das gleiche reingebaut macht normal aber keinen Sinn, Benzin wird unnütz warm bei zu großen Pumpen und Einspritzdüsen dimensioniert man normal auch nicht zu überdimensional.
Könnte mir gut vorstellen das du auch noch den Benzindruck anheben müsstest um mit deinen Einspritzdüsen hinzukommen.

Wäre mir zu viel arbeit für das das es die MK3 turbos "günstig" gibt.
Mein wenns dein Hobby wäre dann würd ichs machen, aber wenn du sowieso mit dem Gedanken spielst dir ne turbo zu kaufen dann sicher nicht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:44   #3
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ct26 auf 2jz-ge

Da würde ich lieber die RHD zu einer LHD umbauen... haben u.a. in Finnland schon einige gemacht...

http://www.supraforums.com/forum/sho...d.php?t=514897
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 15:57   #4
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ct26 auf 2jz-ge

In finnland haben die auch nen laaaangen Winter^^
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Teilnehmerrekord auf der Nordschleife in 8:30 Min. ograms Multimedia 8 26.08.2007 12:00
Muhahaha HE-MAN Off Topic 2 12.01.2005 08:30
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 08:52
Neuer CT26 T04 Lader -Christian- Technik 3 05.03.2003 09:50
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain