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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
wenn es die kolbenringe oder ölabstreifringe wären, dann wäre der verbrauch immer relativ gleich hoch. es sei denn dein fahrverhalten variiert extremst. weil sonst würden nicht solche unterschiede von 1L auf 800 km zu 1L auf 280 KM kommen. ich kann mir auch nicht vorstellen das da nix hinten rausbläut wenn du 1 liter öl auf 280 km verbrauchst.
vielleicht isses auch die summe aus mehreren sachen, bißchen die ringe, bißchen der turbo, und das summiert sich halt. aber dann mßtest du die 280 km wesentlich flotter gefahren sein als die 800 km.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hallo
![]() Ne also Fahre immer relativ gleich. Aufjedenfall nicht Extremst anderst ![]() Ja ich denke auch immer das man das doch sehen müsste bei so viel Öl wie er verbrennt.. Also im Standgas und beim Gas geben im Leerlauf sehe ich gar nichts hinten raus. Nur wie gesagt ab und zu beim Fahren wenn ich etwas "geschlichen" bin und dann voll aufs Gas trete. Wie kann ich das am besten genauer testen mit dem blauen rauch? Wenn mir jemand hinterfährt, sollte ich da eher Bergauf oder Bergab fahren? Oder was mache ich da am besten? Danke für die Antwort, bin nun etwas beruhigter wegen den Kolbenringe.. Grüße Marc |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Sorry für Doppelpost, verstehe aber die Edit funktion hier nicht so ganz
![]() Mir ist gerade noch so ein Gedanke gekommen wegen dem Variieren. Eigentlich gibt es doch gar kein "Bauteil" im Motor wie z.B. Kolbenringe, Lader usw. Die es ermöglichen einen Variablen Ölverbrauch zu verursachen oder? Kommt mir gerade nämlich komisch vor. Falls es doch eine Möglichkeit gibt wäre das ja dann die erste Anlaufstelle. Grüße Marc |
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#4 |
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Captain Slow
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Wann und wo und wie misst du denn den Ölstand üblicherweise? Immer unter den selben Bedingungen, also X Minuten nach dem Abstellen des Motors und immer wenn das Auto möglichst genau waagrecht steht?
Hast du den alten oder den neuen Ölpeilstab, den es ab '91 oder so gab? Der alte ist nämlich deutlich schlechter abzulesen. Nicht, dass der Verbrauch gar nicht so stark schwankt, sondern die Messungen nicht immer vergleichbar sind. Ich will dir nix unterstellen, oft sind's nur eben die einfachsten Dinge, an die man nicht denkt...
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
hab den selben variierenden Ölverbrauch, manchmal 0,5l auf 800-900km, manchmal 0,5l auf 300km. Wenn ich ohne nennenswerten Ladedruck fahr, also immer bei 2000-3000 u/min schalte hab ich den höchsten Ölverbrauch.
Von Mannheim zurück hab ich die lady mal über ne Serpentine geprescht, da hatte ich keinen Messbaren Ölverbrauch auf diese 130km. ICH denke das es bei mir der Lader ist da ich Kalt auf allen Zylindern um die 8 bar und Warm um die 10,5-11 bar habe, weder Öl im LLK oder irgendwo sonst im Ansaugstrakt habe. Wird sich aber demnächst rausstellen ob ich mit der vermutung recht hatte. Das Laderspiel mit der Hand zu beurteilen find ich sehr ungenau, ich hatte auch kaum fühlbares Spiel, gemessen dann aber 0,35 Radial und das ist eindeutig zu viel. Wir werden sehn, werde aufjeden berichten wenn ich soweit bin ![]() lg |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hast du schonmal geschaut, ob du Öl im Ansaugtrakt hast? Am Ziehharmonikaschlauch z.B. Check auch mal den LLK ob da Öl drinsteht...
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]()
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hallo,
@suprafan: Ölmessstab ist der Originale von 92 denke ich. Man kann sehr gut erkennen wo das Öl ist Messen tu ich immer in einer Halle wo es eben ist und nach ca 20-30 Minuten, wenn der Motor aus ist.Die Öl Lampe ist mir schon zwei mal angegangen, sonst wäre ich noch gar nicht auf die Idee gekommen schon wieder ÖL zu prüfen (nach 280km). Also war definitiv zu wenig Öl vorhanden. Dennoch danke für die Tipps ![]() Wie ist das eigentlich mit der Öl leuchte? Ist das eine Ölstand kontrollleucht oder wenn der Öl druck zu niedrig ist? @suNji_mkIII: Okay super Bin schon gespannt ![]() @supra2700: Ziehamonika Schlauch war eine minimale schicht soviel ich weiss....hab damals da aber nicht so genau darauf geachtet. Werde ich nochmal nachschauen ![]() Am LLK hab ich noch nicht geschaut, da kommt man auch etwas dumm dran. Werde ich aber dann aufjedenfall noch machen ![]() Habe heute im Geschäft auch ein bisschen rumgefragt und die meinten das es vielleicht an den Ventilschaftdichtungen liegen könnte. Diese hab ich aber ja erst gewechselt....jedoch ist gerade da mein Problem... Ich habe die Dichtungen per Hand aufgedrückt und meine Kollegen meinten das das so nicht gehen würde und man eine passende Langnuss nehmen sollte und auf den "metall wulst" drücken soll.... Was denkt ihr? Viele Grüße Marc |
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