Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 15:46   #1
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Manchmal denkst die Suche hier im Forum findet keiner oder hat keinen Bock die zu benutzen, immer wieder das gleiche hier....
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 19:35   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

würde nicht über Fuelcut fahren einfach mit FCD und mehr Benzindruck.

FC ist nunmal das letzte was das Steuergerät so an Zünd und Benzinkennfeldern kennt danach läuft alles nach letztem wert weiter.

Ist mal bescheidenes Tuning und auch nichts sicheres.
Wenn schon dann wenigstens faktisch zusammenpassendes wie lex und Düsen oder anders dann wenigstens Lambda anzeige und Abgastemp.

Zündkennfeld ist dann trotzdem noch ne grobe sache.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 19:39   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.099
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
FC ist nunmal das letzte was das Steuergerät so an Zünd und Benzinkennfeldern kennt danach läuft alles nach letztem wert weiter.
Das meinte ich mit FCD ist Arsch.

Bevor man den FC aufhebt, sollte man verstanden haben, wieso es den gibt und nicht nur, wodurch er verursacht wird.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 23:48   #4
Johnnybravo87
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
iTrader-Bewertung: (-1)
Johnnybravo87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

also eure meinung is den FC drinlassen, un leistung durch auspuffanlage un turboknie steigern? oder lieber n boostcontroller...


eig bin ich ja mit dem ladedruck von 0,7bar zufrieden nur abunzu kommt er in den FC un des nervt halt... aber warum? weil die grenze zu 0,8bar zu knapp is oder weil am dampfrad was falsch eingestellt wurde?
__________________
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
Johnnybravo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 23:59   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.099
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von Johnnybravo87 Beitrag anzeigen
also eure meinung is den FC drinlassen, un leistung durch auspuffanlage un turboknie steigern? oder lieber n boostcontroller...


eig bin ich ja mit dem ladedruck von 0,7bar zufrieden nur abunzu kommt er in den FC un des nervt halt... aber warum? weil die grenze zu 0,8bar zu knapp is oder weil am dampfrad was falsch eingestellt wurde?
Also wenn du noch keine 3" Anlage hast und auch noch das Serienknie mitsamt Donwpipe und Kat drin hast, dann solltest du sowieso die Finger vom Ladedruck lassen.

Vielleicht helfen dir die 7 Tuningstages nach HKS:

http://www.supraturbo.de/html/frames...rf_stages.html

Wie du siehst ist Stage 1 der Austausch der Abgasanlage. Damit sollte man immer anfangen.

Edit: Hier was zum Lex Riemer Upgrade: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (17.10.2009 um 00:19 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 01:07   #6
Johnnybravo87
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
iTrader-Bewertung: (-1)
Johnnybravo87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Also wenn du noch keine 3" Anlage hast und auch noch das Serienknie mitsamt Donwpipe und Kat drin hast, dann solltest du sowieso die Finger vom Ladedruck lassen.
also die 3" Anlage werd ich übern winter besorgen, nn offenes Turboknie hab ich schon, un die jetzige Anlage is leergeräumt bis zum Endtopf..

__________________
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
Johnnybravo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 11:41   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.099
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von Johnnybravo87 Beitrag anzeigen
also die 3" Anlage werd ich übern winter besorgen, nn offenes Turboknie hab ich schon, un die jetzige Anlage is leergeräumt bis zum Endtopf..

Downpipe nicht vergessen und am besten noch nen 100 Zeller Metall-Kat.
Könnte dann durchaus sein, daß dir das bis 0,7 Bar schon ausreicht. Ansonsten mußte halt bissel Geld in die Hand nehmen, wenn's gut werden soll.

Einfach FCD rein und hoffen, daß es paßt find ich jetzt nicht so gelungen.

Was bei den Stages noch nicht erwähnt ist: Man braucht für das ganze Zeug auch Möglichkeiten der Überwachung. Soll heißen: EGT, Lambda, Boost, Öl-Temp, Öl-Druck, Wasser-Temp. Das sollte man dann schon an vernünftigen Anzeigen einbauen, wenn man höher hinaus will.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 21:37   #8
Turbo Ben
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
Turbo Ben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von Johnnybravo87 Beitrag anzeigen
also die 3" Anlage werd ich übern winter besorgen, nn offenes Turboknie hab ich schon, un die jetzige Anlage is leergeräumt bis zum Endtopf..

Du meinst wohl ab Kat 76 zum endschalldämpfer so war's beim ben soweit ich weiß das turboknie mit downpipe müsste er auch noch rumliegen haben hast ja seine supra gekauft soweit ich weiß oder ???
Turbo Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40PS Leistungssteigerung für Toyota Supra koenig Tuning 24 07.04.2006 16:32
Benzindruck absenken?? kistner Technik 1 02.08.2005 23:31
Fritzinger Leistungssteigerung Allgäuer Tuning 6 16.03.2005 19:34
Wieviel Benzindruck in MKIII? ? Knight Rider Technik 5 08.11.2004 13:18
benzindruck Sprite Tuning 48 13.08.2003 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain