![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
würde nicht über Fuelcut fahren einfach mit FCD und mehr Benzindruck.
FC ist nunmal das letzte was das Steuergerät so an Zünd und Benzinkennfeldern kennt danach läuft alles nach letztem wert weiter. Ist mal bescheidenes Tuning und auch nichts sicheres. Wenn schon dann wenigstens faktisch zusammenpassendes wie lex und Düsen oder anders dann wenigstens Lambda anzeige und Abgastemp. Zündkennfeld ist dann trotzdem noch ne grobe sache.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Zitat:
![]() Bevor man den FC aufhebt, sollte man verstanden haben, wieso es den gibt und nicht nur, wodurch er verursacht wird. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
also eure meinung is den FC drinlassen, un leistung durch auspuffanlage un turboknie steigern? oder lieber n boostcontroller...
eig bin ich ja mit dem ladedruck von 0,7bar zufrieden nur abunzu kommt er in den FC un des nervt halt... aber warum? weil die grenze zu 0,8bar zu knapp is oder weil am dampfrad was falsch eingestellt wurde?
__________________
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Zitat:
Vielleicht helfen dir die 7 Tuningstages nach HKS: http://www.supraturbo.de/html/frames...rf_stages.html Wie du siehst ist Stage 1 der Austausch der Abgasanlage. Damit sollte man immer anfangen. Edit: Hier was zum Lex Riemer Upgrade: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9
__________________
Zitat:
Geändert von gitplayer (17.10.2009 um 00:19 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Zitat:
![]()
__________________
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Zitat:
Könnte dann durchaus sein, daß dir das bis 0,7 Bar schon ausreicht. Ansonsten mußte halt bissel Geld in die Hand nehmen, wenn's gut werden soll. Einfach FCD rein und hoffen, daß es paßt find ich jetzt nicht so gelungen. ![]() Was bei den Stages noch nicht erwähnt ist: Man braucht für das ganze Zeug auch Möglichkeiten der Überwachung. Soll heißen: EGT, Lambda, Boost, Öl-Temp, Öl-Druck, Wasser-Temp. Das sollte man dann schon an vernünftigen Anzeigen einbauen, wenn man höher hinaus will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Du meinst wohl ab Kat 76 zum endschalldämpfer so war's beim ben soweit ich weiß das turboknie mit downpipe müsste er auch noch rumliegen haben hast ja seine supra gekauft soweit ich weiß oder ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
40PS Leistungssteigerung für Toyota Supra | koenig | Tuning | 24 | 07.04.2006 16:32 |
Benzindruck absenken?? | kistner | Technik | 1 | 02.08.2005 23:31 |
Fritzinger Leistungssteigerung | Allgäuer | Tuning | 6 | 16.03.2005 19:34 |
Wieviel Benzindruck in MKIII? ? | Knight Rider | Technik | 5 | 08.11.2004 13:18 |
benzindruck | Sprite | Tuning | 48 | 13.08.2003 23:36 |