![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
kenne auch jemand der bei ner stock supra ein fc verbaut hat (hks) und
sonnst mit serien lmm fährt und trotzdem in den fc fährt ohne das er sonnst was an der supra gemacht hatt!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Zitat:
Nie im Leben. Und wenns Unterlegscheiben unterm Wastegate sind - irgendwas entspricht da nicht dem Zustand, wie es vom Werk aus vorgesehen war.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
hab bei ihm schon mal geschaut is ne mt ,und hat kein shimming orig.lader
steuergerät scheint normal. tippe eher auf einen abweichung vom normzustand. aber die motorlampe leuchtet net. hab ihm gesagt er solls mal cheken lassen(durchmessen,fehlercode) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
also manchmal muss ich hier schon ein wenig schmunzeln
![]() die sufu is euer freund ! p.s. ich denk ma er hat die 3,6 bar bei vollem ladedruck - das währ dann wiederum standard
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
naja, wenn man den benzindruck einstellt per regelbarem regler macht man das ja erstmal im leerlauf oder bei stehendem motor mit gebrückter benzinpumpe. deshalb denke ich mal er hat den benzindruck im leerlauf auf 3,6 bar angehoben. sonst müßte er ja ne benzindruckanzeige haben die er während der fahrt ablesen kann, sonst klönnte er ja nicht auf 3,6 bar bei o,7 bar LD kommen. @ jhonnybravo: wann hast du denn nun den BD von 3,6? bevor man hier über zwei verschiedene sachen redet...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Zitat:
dann hat er den wohl falsch eingeschlossen... weil wenn der FCD richtig angeschlossen ist, kommt man da nicht mehr rein.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (15.10.2009 um 21:55 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Zitat:
Nachtrag: Dann ist es auch kein FuelCut, sondern z.B. ein zugesetzter Benzinfilter oder irgendwas an der Zündung. Da ist es kein Wunder, dass der FCD auch nicht geholfen hat.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
würde nicht über Fuelcut fahren einfach mit FCD und mehr Benzindruck.
FC ist nunmal das letzte was das Steuergerät so an Zünd und Benzinkennfeldern kennt danach läuft alles nach letztem wert weiter. Ist mal bescheidenes Tuning und auch nichts sicheres. Wenn schon dann wenigstens faktisch zusammenpassendes wie lex und Düsen oder anders dann wenigstens Lambda anzeige und Abgastemp. Zündkennfeld ist dann trotzdem noch ne grobe sache.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Zitat:
![]() Bevor man den FC aufhebt, sollte man verstanden haben, wieso es den gibt und nicht nur, wodurch er verursacht wird. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
also eure meinung is den FC drinlassen, un leistung durch auspuffanlage un turboknie steigern? oder lieber n boostcontroller...
eig bin ich ja mit dem ladedruck von 0,7bar zufrieden nur abunzu kommt er in den FC un des nervt halt... aber warum? weil die grenze zu 0,8bar zu knapp is oder weil am dampfrad was falsch eingestellt wurde?
__________________
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck
Zitat:
Vielleicht helfen dir die 7 Tuningstages nach HKS: http://www.supraturbo.de/html/frames...rf_stages.html Wie du siehst ist Stage 1 der Austausch der Abgasanlage. Damit sollte man immer anfangen. Edit: Hier was zum Lex Riemer Upgrade: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9
__________________
Zitat:
Geändert von gitplayer (17.10.2009 um 00:19 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
40PS Leistungssteigerung für Toyota Supra | koenig | Tuning | 24 | 07.04.2006 16:32 |
Benzindruck absenken?? | kistner | Technik | 1 | 02.08.2005 23:31 |
Fritzinger Leistungssteigerung | Allgäuer | Tuning | 6 | 16.03.2005 19:34 |
Wieviel Benzindruck in MKIII? ? | Knight Rider | Technik | 5 | 08.11.2004 13:18 |
benzindruck | Sprite | Tuning | 48 | 13.08.2003 23:36 |