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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Ic water spray
Wurde hier ja schon oft drüber gesprochen, ich hab`s mir mal gebaut, und funktioniert echt geil...
![]() Hab meine Anleitung mal aus einem anderen Forum genommen: Zitat:
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Ic water spray
Ist halt die Frage ob das wirklich groß was bringt.
Viel mehr stören würde mich aber, dass ich so die Scheibe nimmer gescheit sauber bekomme ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
Das bringt richtig heftig was...
Hab mal ein Sekundenthermometer reingehängt, da kannst du zuschauen wie die Temperatur runtergeht... ![]() War nicht umsonst Serie bei den STI`s und Evo, auch in vielen Rallyfahrzeugen... In der Supra wäre außerdem genug Platz für nen zusätzlichen Tank...
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
naja wird nur was bringen wenn der llk schon heiß ist wegen verdunstungskälte, oder wie das heißt.
Die alternative welche was bringt ist co2 oder stickstoff drauf zu sprühen. :-) mfg
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
Ja klar, dient auch hauptsächlich dazu um zu verhindern, das sich der Llk bei langsamen Geschwindigkeiten aufheizt... Unterm fahren muss ich schon richtig heftig dauerboosten um auf über 35° zu kommen...
Der Kühler wird halt schnell heiß wenn die Luft fehlt, vorallem wenn er über 2 Turbo`s sitzt... ![]() EDIT: Die Steuerung steht auf 35° Kerntemperatur...
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#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Ic water spray
Zitat:
Das wiederum würde ich wohl nur machen, wenn Geld keine Rolex spielt oder man genügend Serienladeluftkühler zum Verheizen hat ![]()
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
Zitat:
um wieviel grad hat sich den die temperatur gesenkt.... man sagt ja so 10 grad weniger ladelufttemperatur 3 % mehr leistung....wenn ich mich nicht irre!!!! gruss
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
Ging von so knapp 50° im nu auf 35° runter, dann hat die Steuerung wieder abgestellt...
Um den Kühler weiter runterzukühlen müsste es fast dauerhaft laufen, so passt es exakt mit den 35°... ![]()
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
Zitat:
das ist ja nicht schlecht ![]() gruss
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
Methanol kühlt mehr aber da weiß ich nicht wie das aussieht mit ablagerungen.
Bleibt denk ich bissl weiß zurück wenn man das dann immer macht wird das wohl ne isolierende wirkung geben und die Luft kühlt dann schlechter. Beim Wasser verkalkt das halt irgendwann mal ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
Zum Thema: Watt will ein Suprafahrer mit Physik?
Theoretisch und praktisch kommt zu der Kühlwirkung einer geringeren Wassertemperatur noch die Verdunstungskälte des Wassers. Genau die bringt den größten Effekt. Deshalb reicht es auch, zur optimalen Kühlung den IC nur in so weit zu befeuchten, dass das Wasser komplett verdunstet und nicht mit Wassermassen zu ersäufen. Die Wassermenge sollte von der Ist-Temp-IC und von der Geschwindigkeit (Luftgeschwindigkeit) abhängen. Grüße sandman |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
Das ist ja dann wie wenn es regnet...
![]() Methanol, Stickstoff oder Co2 würde definitiv mehr kühlen, aber da ist eben die Frage wie lange das Material dieses Schockfrostens mitmacht...
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ic water spray
Ich würd mal sagen, nicht allzulang... Die thermische Belastung ist dann schon heftig. Die Ablagerungen von Methanol müßte man halt regelmäßig runterspülen, sollt ja gehen, oder?
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