![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Differential differt
so, gerade das unechte sperrdifferentialöl wieder abgelassen.....
und gleich mal nach der entlüfung geguckt, aber direkt nix gefunden. die beschreibung: "Die Entlüftung sitzt auf der rechten Seite des Differentials und hat eine 14er Schlüsselweite. Man sollte sie an einem kleinen sich drehbaren Deckel erkennen/erfühlen. Am besten erreicht man Sie wenn man vor der rechten Antriebswelle auf das Differential fasst. Dort hat man dann auch noch genug platz zum Schrauben. " hab gerade ertastet aber nix gefunden. mit rechts is schon beifahrerseite gemeint? und überhalb der antriebswelle ...grmpf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Oben rechts im Aludeckel der rostige Knubbel ist die Entlüftung.
Ich denke auch daß es da nur rauskommt wenn das Auto auf'm Dach liegt ![]() Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Schlossgespenst
|
meins sifft auch, aber das kommt definitiv durch die simmerringe. ist ja auch kein wunder, wenn die dinger 200tsd oder so aufm buckel haben sind die dinger einfach hart und verschlissen.
wie die zu wechseln sind werd ich in kürze sehen. habs mir noch nicht genauer angeschaut, wird ja wohl kein horror-akt sein? ![]()
![]() |
#19 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Im Zweifelsfall erkennst du die Sperre am Diff-Code auf der Plakette an der Spritzwand, bei den meisten hier ist das wohl "G305" oder "G315". Ist die letzte Ziffer eine 3 (sollte es bei der Supra aber nicht geben) oder eine 5, dann ist es ein Diff mit Sperre.
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Man glaubt es kaum, das falsche Diff Öl hatte auch was gutes.
dadurch wurde das Diff gleich nochmal gespühlt, ihr glaubt ja garnicht wieviele Partikel schon wieder am Magnetfänger angehaftet waren. Fast soviel wie Anfangs dran waren. Sone Spülung bringts total ![]() Werd den Liter auch gleich nochmal verwenden um das Getriebe durchzuspühlen ![]() oder sollte man das hypoid öl um himmels willen nicht ins getriebe schütten? [könnte ich das eventuell sogar als getriebeöl benutzen ??] hab auch dank dem Bild rausgefunden wo der überlauf ist. und ihn erfolgreich ertastet. und auch sofort in einen kompletten batzen halbtrockenes öl gegriffen, da hats defintiv mächtig öl rausgedrückt. hats der vorgänger wohl mit seinem auffüllen viel zu gut gemeint, war ja jetzt immernoch jede menge öl drinnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#22 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hab ich mich auch gerade gefragt... bei voll läuft es ja schon wieder raus. dann muß man ja schon die kiste schräg stellen, also hinten aufbocken, um mehr rein zu bekommen...
![]()
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
stell mir das grad bildlich vor, einer fährt der ander hängt mitm liegebrett unter der hinterachse, und dan bei 100..... der rest erklährt sich denke ich von selbst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
na nehmen wir an, die haben da ne pumpe drangehangen, und mit vollem ballet da reingepustet. und dann fix die schraube reingedrückt.
oder sie haben fleissig alle paar km das diff aufgefüllt. naja, ich kanns mir nur nicht so richtig erklären, weil seit 20t km hat da keiner was aufgefüllt, und das öl an dem diff is noch halbwegs klebrig und noch ziemlich viel. und es kam gleich gut rausgelaufen, als ich die niveauschraube draussen hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
ich denk mal die haben das diff über den rausgeschraubten entlüfter wortwötlich gefüllt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
kann man irgendwie rausfinden, ob das differential noch halbwegs gut funktioniert?
also hochbocken, und das eine rad blockieren, während das andere theoretisch drehen müsste ? ? ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Also ehrlich, wenn das so zerbröselt wäre, daß es nicht mehr seine Aufgabe erfüllt, dann hätte dich das böse Geräusch beim Fahren schon drauf hingewiesen.
![]() Öl rein und fertig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Lenkrad voll einschlagen und mit durchdrehenden Rädern (oder Rad ![]() Wenn du dich drehst -> Sperrdiff geht noch Wenn du nur einen Strich auf der Innenseite ziehst -> Diff kaputt ![]() Nachteil: kostet Reifenprofil ![]()
![]() |
![]() |