Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 10:16   #1
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Ähm... sind RHD-Supras (egal ob MkIII oder MkIV) noch für was anderes zu gebrauchen außer zum schlachten?

Ich hab mal geschaut... weil selbst die TT sind in England schon für umgerechnet weit unter 10tsnd zu haben... OK, der Kabelbaum könnte Probleme machen, aber unterm Strich sollte das immernoch günstiger sein so an 'ne 2JZ incl. 6-Gang zu kommen, als hier einen Unfaller (falls überhaupt zu bekommen)...
Und dank EU fallen auch keine Kosten für Zoll an... und da die Karre ja geschlachtet wird auch keine Kosten für Umrüstung/ Deutsche Papiere

Zitat:
Zitat von PhilyGee Beitrag anzeigen
PS:
Mein Account kann gelöscht werden
Ich hab gesehn was ich sehen wollte
lol... Hast gesehen was Du sehen wolltest... werden wir jetzt der Stasi zugeführt?
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:21   #2
manni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 800
iTrader-Bewertung: (15)
manni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

nur mal so alle supra modelle wurden ursprünglich als Rhd geplant und konzipiert.
also welche sind nun die richtigen supras?
__________________
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:28   #3
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Zitat:
Zitat von manni Beitrag anzeigen
nur mal so alle supra modelle wurden ursprünglich als Rhd geplant und konzipiert.
also welche sind nun die richtigen supras?
Stimmt schon, was Du damit sagen willst... irgendwie... aber: mal abgesehen von den brit. Inseln haben die RHD's das lenkrad nicht nur auf der anderen, sondern auf der falschen Seite... Hast ma versucht mit 'nem RHD-Fahrzeug auf einer Landstraße 'nen LKW zu überholen? Ich hab das erst letztens durch (bzw. sein lassen und bin dann 20 km mit 60 hinterhergetuckert) mit dem Jaguar von 'nem Kumpel... Das macht echt keinen Spaß...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:34   #4
manni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 800
iTrader-Bewertung: (15)
manni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Also muß sagen diese ganzen "großen Nachteile" bei RHD werden immer so übertrieben. bin schon merfach RHD gefahren und muß sagen der einzigste nachteil is allein im Parkhausoder im Drive,sonst gibs da keine Probleme.
Finde es schlimmer als Beifahrer in nem RHD das is echt komisch.
__________________
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:32   #5
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Zitat:
Zitat von manni Beitrag anzeigen
Also muß sagen diese ganzen "großen Nachteile" bei RHD werden immer so übertrieben. ..............
Finde es schlimmer als Beifahrer in nem RHD das is echt komisch.
das kannst doch einfach lösen................grossen Joy-stick einbauen ;und der beifahrer ist life in Need For Speed.........
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:56   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Deshalb hat Toyota der MK4 und der RHD MK3 (JZA70 und co.) ja die tollen 1 und 2JZ Motoren mitgegeben.

Wieso? Weil man diese Motoren so schön tunen kann und dann auch mit ner RHD Supra mal überholen kann...

Irgendwann ist dann mal jemand aus der MK3 Community mal an Toyota herangetreten und hat denen erzählt, dass sie doch auch Geld damit verdienen könnten, nen tollen Motor in ein LHD Auto zu bauen.

Toyota hat das dann mit dem "verdienen" wörtlich genommen und mal eben für die MK4 EU Spec über 110.000,- Reichs... äh, Deutsche Mark aufgerufen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:31   #7
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Toyota hat das dann mit dem "verdienen" wörtlich genommen und mal eben für die MK4 EU Spec über 110.000,- Reichs... äh, Deutsche Mark aufgerufen
Komischer weise war der ZXTT und der 3000Gt nicht so ein "reinfall" wie die MKIV supra, obwohl die Anschaffungskosten ähnlich waren!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:24   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Zitat:
Zitat von manni Beitrag anzeigen
nur mal so alle supra modelle wurden ursprünglich als Rhd geplant und konzipiert.
also welche sind nun die richtigen supras?
Das kannste nur an den Verkaufszahlen ableiten. Und ich meine die Supras waren für den amerikanischen Markt entwickelt, vor allem auch hinsichtlich des Marktvolumens.

Ich gehe davon aus, daß es mehr LHD Supras als RHD gibt, trotz JZA70 und co.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:34   #9
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Alles halb so schlimm - RHD's werden versucht zu importieren weil unterdessen ein Umbaukit auf dem Markt angeboten wird. Erfahrungsberichte sind jedoch noch keine publiziert worden...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MKIV-RHD-LHD.jpg (35,3 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von Supraline (29.03.2010 um 21:52 Uhr). Grund: einfach so
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:45   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Ähm... sind RHD-Supras (egal ob MkIII oder MkIV) noch für was anderes zu gebrauchen außer zum schlachten?
bullshit. Was ist mit ner Turbo-A? Würds du die auch schlachten?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 14:38   #11
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen bezüglich Supra MK4

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
bullshit. Was ist mit ner Turbo-A? Würds du die auch schlachten?
Klar... und mit Hilfe einer Standard-LHD-Supra 'ne LHD-Turbo-A draus bauen
Ne.. mal im Ernst:
Ich bin dabei nicht von irgendwelchen Sondermodellen ausgegangen, sondern von den "normalen"...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
trauer um einen supra mk4 supranumberone Technik 16 14.09.2009 18:43
Verkaufe Supra mk4 Non-Turbo (7500 Euro VB ) justinlove1 Biete 1 30.11.2008 23:52
Frage bezüglich Mk4 von eng. nach Deu lenny Suche 5 28.11.2008 17:36
Suche Supra MK4 Black_Angel Suche 13 19.03.2008 18:41
Suche Supra MK4 Benzinpumpe adsid Suche 4 02.05.2006 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain