![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Differential differt
wichtig ist a) Hypoid und b) das LS (für LimitedSlip Sperren)
nicht alles was Hypoid ist, ist auch gleichzeitig LS. Da die 1,3l eh nicht viel sind, würde ich auch immer auf die 75W140 Spezialöle setzen. Die sind dann in aller Regel auch LS. Banal ausgedrückt: alles was ne BMW Freigabe hat. Ob nun SAF-XJ oder LM oder Motul, spielt am Ende keine Rolle. Wenn ich mir die Bilder am Anfang anschaue würde ich sagen Wellendichtring undicht. Das Öl verteilt sich dann durch den Fahrtwind sonstwohin. Das es zur Entlüftung raussabbert hab ich noch nicht gesehen, zumindest nicht solche Mengen. Eventuell hats mal jemand überfüllt früher. Wenn 1,4 Liter drin waren könnte das sein. Dann kanns auch oben rauskommen irgendwann.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Jetzt mal ne grundsätzliche Frage:
Es gibt ja verschiedene Diffs in der Supra: Sind das grundsätzlich Sperrdiffs? Im WHB werden nämlich 3 verschiedene unterschieden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Im Zweifelsfall erkennst du die Sperre am Diff-Code auf der Plakette an der Spritzwand, bei den meisten hier ist das wohl "G305" oder "G315". Ist die letzte Ziffer eine 3 (sollte es bei der Supra aber nicht geben) oder eine 5, dann ist es ein Diff mit Sperre.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
denke ich eben auch, und zu den simmeringen drückts raus wegen zu hohem druck im diff, wegen verstopfter entlüftung... desshalb: reinigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
so, gerade das unechte sperrdifferentialöl wieder abgelassen.....
und gleich mal nach der entlüfung geguckt, aber direkt nix gefunden. die beschreibung: "Die Entlüftung sitzt auf der rechten Seite des Differentials und hat eine 14er Schlüsselweite. Man sollte sie an einem kleinen sich drehbaren Deckel erkennen/erfühlen. Am besten erreicht man Sie wenn man vor der rechten Antriebswelle auf das Differential fasst. Dort hat man dann auch noch genug platz zum Schrauben. " hab gerade ertastet aber nix gefunden. mit rechts is schon beifahrerseite gemeint? und überhalb der antriebswelle ...grmpf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Oben rechts im Aludeckel der rostige Knubbel ist die Entlüftung.
Ich denke auch daß es da nur rauskommt wenn das Auto auf'm Dach liegt ![]() Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
meins sifft auch, aber das kommt definitiv durch die simmerringe. ist ja auch kein wunder, wenn die dinger 200tsd oder so aufm buckel haben sind die dinger einfach hart und verschlissen.
wie die zu wechseln sind werd ich in kürze sehen. habs mir noch nicht genauer angeschaut, wird ja wohl kein horror-akt sein? ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
na nehmen wir an, die haben da ne pumpe drangehangen, und mit vollem ballet da reingepustet. und dann fix die schraube reingedrückt.
oder sie haben fleissig alle paar km das diff aufgefüllt. naja, ich kanns mir nur nicht so richtig erklären, weil seit 20t km hat da keiner was aufgefüllt, und das öl an dem diff is noch halbwegs klebrig und noch ziemlich viel. und es kam gleich gut rausgelaufen, als ich die niveauschraube draussen hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |