![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo, seid ich mein supra gekauft habe (2jahre schon),hatte ich immer dass problem mit den BREMSEN GERäuSCHE. War schon bei 3 Toyota werkstätten.Und zwar 2x in luxemburg und 1x Deutschland-trier. War auch nach frankreich ,aber es waren an dem tag zuviele leute dort.So kein Vollidiot konnte bis jetzt dass problem nicht lösen. Es wurde schon 3mal die bremsenbeläge gewechsel dass heiss 1mal original Toyota , dann von Ferodo und dann mit billige marke aus Hela Baumarkt.Und die Bremsscheiben wurden auch gewechselt (original) nur einmal natürlich. Das geräusch war immer da und sehr sehr laut ,kilometer weit. So dass heiss ich muss mit dem so fahren oder wie? Hab auch einpaar forumen gelesen (also hier im Supra forum.de).Und wollt fragen wie sied denn ein -Shiming Plätchen- aus ?Kann sein dass bei meinem supra diese dinger fehlen..also an den Bremsen oder so?....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!
wurden die scheiben und beläge jeweils vorne und hinten gewechselt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also es kann sein das "shimming" Plättchen fehlen. Manchmal geht eine verloren, halten nicht mehr. Oder der Mechaniker weiß nicht wo´s hinkommt etc. Der nächste der dran baut kennt sich nicht mit der supra aus und denkt das müsste so sein. Der vermisst dann natürlich nichts. Kommt öfter vor. Manchmal brechen auch einzelne Haltestege an den Belaghaltefedern etc.
Müsste man alles nochmal zerlegen und gucken. Einige der Plättchen gammeln auch, die muss man ab und an mal erneuern. Du findest doch bestimmt einen Schrauber von der Spezialisten-Karte in Grenznähe. Sollte eigtentlich kein großer Akt sein. Der Satz Bleche ist nicht ganz billig, aber gegen 3x ohne Erfolg reparieren ... ![]() Gruß John
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Nur die Bremsen Beläge und Bremsen Scheiben von vorne wurden gewechselt. Hat den jemand ein foto von diesen "schiming plättchen"? Dann könnte ich dat foto mal bei einer werkstatt zeigen und diese teile bestellen oder so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:
oben Mitte, die Teile: 47744 und 47744A 47745 und 47745A Die Teile 47716 und 47749 (Bleche und Federn) würd ich gleich mitbestellen. Wenn Du ganz runter schaust auf dem Bild, findest Du nen kompletten Satz Beläge samt den Blechen... Nr 04491 ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab die ganzen Blättchen rausgeworfen, waren eh nur noch die Hälfte davon drin.
Stattdessen hab ich Plastilube genommen. Da quietscht auch nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wow vielen dank
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die Handbremse wirkt nicht auf die hinteren Bremsklötze. Da sind extra welche verbaut nur für die Handbremse!
Siehst du hier: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die Antiquietschbleche fehlen, kann es beim Bremsen quietschen. "Das Geräusch war immer da, sehr laut und kilometerweit" , deutet für mich nicht auf Antiquietschleche hin!
Außerdem kann ich Giftplayer recht geben, wenn man die Bremsklötze außen vor dem rüberschieben des Sattels mit Kupferpaste o.ä. vollschleimt, dann quietscht da auch nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wie gesagt, ich hab Plastilube beim ATU geholt. Kost paar Euro und reicht ewig.
http://cgi.ebay.de/PLASTILUBE-35ml-SCHMIERSTOFF-GEGEN-BREMSENQUIETSCHEN_W0QQitemZ220474489243QQcmdZViewI tem |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die Beläge besitzen ja Verschleißanzeiger. Nach deiner Beschreibung hört es sich danach an. Aber du hast sie ja neu machen lassen. Außer hinten. Kommen die Geräusche wirklich von vorne?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
So hab das ganze bestellt bei toyota kostet insgesamt 100,94 Euro.Sau teuer für das was es ist ,naja für mein
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |