![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Richtzeiten Toyota
So stehts im Autodata, unser Toyo Händler berechnet damit die Zeiten!!!!
Ist ja auch noch dazu eine minimum Zeit. Ja die Zeit bezieht sich auf die Komplette Montage inkl. Kopf und allem drum und dran. Aber ohne Demontage des Kopfes, halt so wie du es geschrieben hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe meine Frage nochmals gestellt weil es anfangs nicht eindeutig war. Ich brauche nur die AW's für die Arbeiten am Block ohne Kopf. Alles was mit dem Kopf, der ZKD und dem drum herum zu tun hat ist eine Reklamation.
Wie soll ich es deutlicher schreiben? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Frag doch bei einem anderen Toyotadealer oder dierekt bei Toyota nach. Die AWs die für bestimmte Arbeiten angesetzt sind, sind öffentlich und kein Geheimnis.
P. S. 40TKM ist doch ein gute Leistung für eine ZKD. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Also, ich hab auch ma im Autodata geschaut... da sieht's folgendermaßen aus:
Anlasser aus- und einbau: 0,5 Std. Anlasser Zerlegen und Instandsetzen: 1,1 Std. Rumpfmotor aus- und einbau: 11,3 Std. Kolbenringe aus- und einbau: 12,8 Std. Gesamt: 25,7 Std. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Kolbenring ein- und ausbau incl. Rumpfmotor ist oder ohne... Ich gehe aber mal davon aus, daß das incl. ist, da mir die Differenz von 1,5 Std. zum Rumpfmotor ein- und ausbau für den reinen Wechsel realistisch erscheinen...
Geändert von Australis (11.09.2009 um 07:52 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |