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Richtzeiten Toyota
Ich brauche da mal eure Unterstützung.
Ich benötige die AW's für: Motorblock ausbauen (Wenn der Kopf schon runter ist) Ölwanne ab Kolben raus Kolben reinigen Kolbenringe und Ölabstreifringe tauschen Alles wieder rein Anlasserkontakte tauschen. Ich brauche diese Daten für die Endabrechnung mit dem TD. Wäre toll wenn da jemand was zu sagen kann. |
AW: Richtzeiten Toyota
Naja, einfach mal bei Toyo nen Kostenvoranschlag holen, fehlt auf der Rechnung nicht noch die Montage ???
Werden aber schon 30 AE´s sein. Ohne Montage. Edit habs grad gelesen, ist ja komplett,würde bei uns wohl 3-5 k€ kosten. Also doch mehr AE´s. |
AW: Richtzeiten Toyota
Das verstehe ich jetzt leider nicht wirklich. Mit "Alles wieder rein" meine ich nur die aufgeführten Positionen.
Welchen Preis pro AW legst du bei zu Grunde? |
AW: Richtzeiten Toyota
Zitat:
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AW: Richtzeiten Toyota
Also nochmal etwas genauer.
Ich benötige die AW's für: Anlasser demontieren Motorblock ausbauen (Wenn der Kopf schon runter ist) Ölwanne ab Kolben mit Pleuel raus Kolben reinigen Kolbenringe und Ölabstreifringe tauschen Kolben mit Pleuel einbauen Ölwanne anbauen Block einbauen Anlasserkontakte tauschen. Anlasser einbauen. Es handelt sich hier um eine Reklamation wegen defekter ZKD (hat keine 40000 gehalten). Im Rahmen dieser Reklamation wurde die Aktion mit den Kolbenringen vereinbart. Nun stehen aber 315 AW auf der Rechnung :tüddeldü: Das wären 31,5 Stunden. Das kann nicht passen. |
AW: Richtzeiten Toyota
Also bei uns kostet Toyo ca. 77€.
Habe mich oben mit AE und Stunden vermacht, werden aber wohl locker 30 Stunden zusammen kommen. |
AW: Richtzeiten Toyota
30 Std ist ok, alleine die Reinigung und das Entfernen der Dichtungsreste dauert Ewigkeiten.
Jörg |
AW: Richtzeiten Toyota
Hallo lt. Autodata sind das 40,70 Stunden.
28,50 Stunden Motor Komplett Zerlegen und zusammenbauen inkl. allen extras wei ab dichten Starter an und ab bauen usw. 12,20 Stunden sind Kolben, Pleul, Haupt und Pleullager und alles was mit den Kolben zu tun hat Lg Und das kommt sehr gut hin mit den 30std. |
AW: Richtzeiten Toyota
Oh wer lesen kann ist klar im vorteil, ohne Kopf demontage, inkl Montage wie oben beschrieben sind es 23 Stunden plus die 12,20 Stunden sind es 35 Stunden gesamt.
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AW: Richtzeiten Toyota
Die 23 Stunden beziehen sich auf die komplette Montage inklusive Kopf und allem drum und dran?
23 Stunden für das Reinheben und Anflanschen am Getriebe fänd' ich etwas heftig! |
AW: Richtzeiten Toyota
So stehts im Autodata, unser Toyo Händler berechnet damit die Zeiten!!!!
Ist ja auch noch dazu eine minimum Zeit. Ja die Zeit bezieht sich auf die Komplette Montage inkl. Kopf und allem drum und dran. Aber ohne Demontage des Kopfes, halt so wie du es geschrieben hast. |
AW: Richtzeiten Toyota
Ich habe meine Frage nochmals gestellt weil es anfangs nicht eindeutig war. Ich brauche nur die AW's für die Arbeiten am Block ohne Kopf. Alles was mit dem Kopf, der ZKD und dem drum herum zu tun hat ist eine Reklamation.
Wie soll ich es deutlicher schreiben?:weird: |
AW: Richtzeiten Toyota
Frag doch bei einem anderen Toyotadealer oder dierekt bei Toyota nach. Die AWs die für bestimmte Arbeiten angesetzt sind, sind öffentlich und kein Geheimnis.
P. S. 40TKM ist doch ein gute Leistung für eine ZKD. |
AW: Richtzeiten Toyota
Also, ich hab auch ma im Autodata geschaut... da sieht's folgendermaßen aus:
Anlasser aus- und einbau: 0,5 Std. Anlasser Zerlegen und Instandsetzen: 1,1 Std. Rumpfmotor aus- und einbau: 11,3 Std. Kolbenringe aus- und einbau: 12,8 Std. Gesamt: 25,7 Std. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Kolbenring ein- und ausbau incl. Rumpfmotor ist oder ohne... Ich gehe aber mal davon aus, daß das incl. ist, da mir die Differenz von 1,5 Std. zum Rumpfmotor ein- und ausbau für den reinen Wechsel realistisch erscheinen... |
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