![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Elektrolüfter oder Viscolüfter fürs Pässefahren
tach allerseits.
Ich möcht gern mal eure meinung hören was ihr für besserhält bei regelmässigen, zügigen pässefahren. Ich hab momentan nen Grösseren kühler, und den normalen visko drin der auch schön aufheult wen er auf vollast läuft. wenn ich dann jedoch aufm pass oben bin und wieder runterfahre, mit absichtlich hohen drehzahlen um die 4000 rum, läuft er teilweise noch bis zu minuten voll mit, bei eigentlich geringer last, temperatur ist soweit mann da nach dem serienschätzeisen beurteilen kann immer ok, nie über halb. Nun frag ich mich obs nich besser wär mit elektrolüftern, da bei pässefahrten ja oftmal niedrige drehzahlen mit hoher last gefahren werden (harnadeln und so) auch wenn ich mal auf nem pass ne pause machen möchte, wären in verbindung mit nem turbotimer vieleicht E-lüfter schlauer, da ich ja nich noch 5 min im auto bleiben mag und den motor bei drehzahl halten zum kühlen. so und nun bin ich auf eure empfehlungen gespannt ![]() ps. fahre (noch) 100%stock, ausser grösserem kühler und ohne ersten kat. und semi MZKD
![]() ![]() ![]() Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN power is nothing without control Geändert von poffmoff (07.09.2009 um 11:01 Uhr). |
![]() |
![]() |