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Alt 06.09.2009, 11:31   #1
Murder
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Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bei starker last in hoher drehzahl (ruckeln)

zkd. ist soweit ich gesehen hab trocken.
ventildeckeldichtung hab ich erst erneuert.
nur am ölkühler ist der eine schlauch unterhalb undicht. aber ich denke dass ist ja nicht der rede wert.
werde ich beheben.
wo kirege ich so einen fuelcut defender her?????
mfg murder....
thx für die hilfe
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Alt 06.09.2009, 12:01   #2
ToyotaTom
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ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bei starker last in hoher drehzahl (ruckeln)

ich denke mal es ist wichtiger das du erst mal rausfindest warum sie in den FC rauscht - ich mein wenn es ein boostcontroller ist dann kannst du ja den ladedruck runter drehen und kommst somit nicht mehr in den FC
ich denk ma des währe das klügere vorgehn
ach so und wenn die zkd flöten geht siehste das nicht von außen - aber das ist ein anderes thema und da steht ja schon genug hier im forum
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Alt 06.09.2009, 12:04   #3
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Bei starker last in hoher drehzahl (ruckeln)

Zitat:
Zitat von Murder Beitrag anzeigen
zkd. ist soweit ich gesehen hab trocken.
ventildeckeldichtung hab ich erst erneuert.
nur am ölkühler ist der eine schlauch unterhalb undicht. aber ich denke dass ist ja nicht der rede wert.
werde ich beheben.
wo kirege ich so einen fuelcut defender her?????
mfg murder....
thx für die hilfe
Von außen siehst du der ZKD nicht an, ob die kaputt ist.

Und von dem FCD würde ich abraten. Du legst damit lediglich eine Schutzfunktion der Motorsteuerung lahm. Es hat seinen Grund, warum es die gibt. Ohne Überwachungsmöglichkeiten mit Breitbandlambda, EGT etc. ist das ein Spiel mit dem Feuer.

Mein Tipp: Schraub den Ladedruck am Boostcontroller erst mal auf einen Wert, mit dem du nicht in den FC kommst (ca. 0,7-0,8 Bar). Dann ließ dich in das Thema Supra und Leistungssteigerung ein und entscheide dann, was die nächsten Schritte sind.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 06.09.2009, 12:34   #4
Dark Shadow
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AW: Bei starker last in hoher drehzahl (ruckeln)

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Von außen siehst du der ZKD nicht an, ob die kaputt ist.

Und von dem FCD würde ich abraten. Du legst damit lediglich eine Schutzfunktion der Motorsteuerung lahm. Es hat seinen Grund, warum es die gibt. Ohne Überwachungsmöglichkeiten mit Breitbandlambda, EGT etc. ist das ein Spiel mit dem Feuer.

Mein Tipp: Schraub den Ladedruck am Boostcontroller erst mal auf einen Wert, mit dem du nicht in den FC kommst (ca. 0,7-0,8 Bar). Dann ließ dich in das Thema Supra und Leistungssteigerung ein und entscheide dann, was die nächsten Schritte sind.
guter tip du fährst nämlich schon getuned rum und da sollte man wissen ob man das wirklich will oder nicht.

Vermutlich wirst es jetzt aber wollen, weil wenn du das wieder Rückgängig machst dann kommt dir die Kiste sicher recht lahm vor.

PS: die Geschichte das du den Boostcontroller mal eingeschalten hast und die Kiste dann so pervers ging glaub ich dir übrigens nicht, weil der Fuel Cut kommt immer ziemlich gleich dem ist das echt egal wie du zu der Leistung kommst der sagt einfach zu viel Luft und dann wars das.

Kann höchstens sein das der Turbo aggressiver angesprochen hat und du deshalb gedacht hast du hast noch mehr Leistung.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 06.09.2009, 12:52   #5
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Bei starker last in hoher drehzahl (ruckeln)

Zitat:
Zitat von Murder Beitrag anzeigen
... am ölkühler ist der eine schlauch unterhalb undicht...
könnte auch der Anschlussstutzen vom Ölkühler durch sein. so wars jedenfalls bei mir.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:53   #6
Murder
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AW: Bei starker last in hoher drehzahl (ruckeln)

wasser war ma keins im öl.
ich denke es ist die sichere methode den druck niedriger zu machen.
schließlich will ich den wagen ja nicht gleich zum überkochen bringen.
das thema mit der leistungssteigerung kann ich ja in angriff nehmen wenn ich zu 100% sicher gehen kann dass ich auch über jedes teil bescheid weiß und wie es mit der belastung aussieht.
melde mich nochmal wenn ich das ganze mal heruntergefahren hab mit dem ladedruck.
hoffe es geht dann weg mit dem fuelcut.
mfg
murder.
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Alt 06.09.2009, 21:54   #7
Murder
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Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
könnte auch der Anschlussstutzen vom Ölkühler durch sein. so wars jedenfalls bei mir.
muss mir die sache nochmal anschaun.
weil der komplette schlauch versifft ist. hoffe es liegt nur am schlauch^^
danke für den tip.
Murder
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