![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bei starker last in hoher drehzahl (ruckeln)
Wenn ich meine mk3 ma richtig drücken will
und sie dabei hoch drehe, ruckelt sie. so ungefähr ab 3000 u´min schlägt sie extremst. wie als wenn man von vollgas kurz auf die bremse haut und dann wieder das gas durchdrückt. hinterräder blockieren kurzzeitig. ich denke es ist ein problem mit der elektrik. habe zündzeitpunkt eingestellt. hat aber nichts an dem fehler geändert. habe vor kurzem die kuplung erneuern lassen. vorher war das problem nicht. nach dem einbau ist es mir erst aufgefallen. könnte es da irgendwelche zusammenhänge geben???? ich weiß nicht mehr weiter..... und zur toyotawerkstatt will ich nicht gehen. ich bin über jeden tip dankbar!!!!!!!! MFG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bei starker last in hoher drehzahl (ruckeln)
Hast du irgendwas am Ladedruck gemacht ? Klingt wie Fuelcut. wenn du nicht vollgas gibst sonder langsamer hochbeschleunigst gehts bestimmt oder ?
Gruß John
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenns so extrem reinhaut würd ich auch 100% auf Fuelcut tippen. Warum der kommt ist natürlich eine andere Frage. Wenn Du nix rumgefummelt hast kann der Schlauch an der Wastegatedose abgefluscht sein. Oder die Wastegateklappe geht nicht auf weil da was hängt. Hast ja mindestens 0,9 Bar wenn Du da reinhaust.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hab nen turbotimer drin. und ein blow off ventil. hat alles der vorbesitzer reingem8.
könnte es daran liegen???? wenn ja, wie kann ich dieses problem beheben??? MFG Murder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
leuchtet immermal oder dauernd die check-engine lampe auf ??
wenn ja können es auch die klopfsensoren sein - auch wenn er in den FC fährt leuchtet die checkengine lampe kurz auf - des klügste währe erst mal fehlercodes auslesen ...steht in der FAQ wie und schafft auch ein laie mit etwas übung ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also, wegen der kontrollleuchte.
wenn dieses ruckeln auftritt leuchtet auch die motorkontrolleuchte kurz auf und geht wieder aus. habe auch schon die fehlercodes ausgelesen. ein fehlercode ist bei rausgekommen: 34. weiß leider nicht was dieser fehlercode bedeutet. wegen dem benzinfilter. habe das auto erst seit anfang august.. leider hat der wagen nicht viel liebe in seinen knappen 20 jahren bekommen. daher vermute ich dass der filter noch nie ausgewechselt wurde...... der wagen hat bis jetzt nur eine neue ventildeckeldichtung von mir bekommen ikl zündkerzen. und frisches öl. das kühlwasser war auch nicht so gut. fast kein frostschutz drinne. daher war die brühe schon leicht braun. aber mit der temperatur ist soweit alles in ordnung. könnte das ruckeln auch von meinem turbotimer kommen. hab daran noch nix gemacht. war alles vorbesitzer. die lösung ist zum greifen nah!^^ danke für eure hilfe. Murder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
da würde ich doch einfach mal die Suche bemühen mit dem Stichwort "Fehlercode 34". Suche einschränken auf den Titel könnte helfen
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Na da braucht man noch nicht mal was in der Suche einschränken.
![]() Wie Willy B. aus S. schon geschrieben hat. ![]() Oben ist so eine kleine Leiste wo "suchen" steht. Da mal mit der linken Maustaste drauf klicken und es öffnet sich ein neues kleines Fenster. Dort einfach "Fehlercode 34" eingeben. Dann Enter drücken und schon hat man einige Ergebnisse. ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
naja , sofern die zkd nicht so undicht ist das die kompression schon nach aussen drückt
![]() ![]() ...hier mal nen schneller link mit allen codes: http://www.obd-2.de/tech_obd1-toyo.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Fehlercodes mit schöner Beschreibung aus dem Reparaturhandbuch:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=FI&P=26
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
FC34 ist ja Fuelcut. Dann mach doch erst mal was ich dir schon geraten habe:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ok,
danke für diesen tip mit der wastegatedose. ![]() mein problem ist dass meine mk3 das erste turbogeladene auto ist das ich besitze.... ich weiß leider im mom nicht was mit wastegatedose gemeint ist. ich schau gleich ma im google nach. (schäm) ![]() aber ihr wisst ja, jeder fängt ma klein an. :-) würde mich über eine beschreibung freuen woran ich erkenne, dass es sich um eine wastegatedose handelt....... ich bedanke mich für alle tips und comments. suprafans müssen zusammenhalten!!!!! ![]() MFG Murder |
![]() |
![]() |