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#1 |
Der goldene Splint
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AW: leistungssteigerung
jetzt lasst mich halt auch mal
![]() ![]() ne ihr habt schon recht. was meine motor da leistet ist schon sehr krass. ich hab ja jetzt auch schon sehr sehr viele supras auf dem dyno gehabt und ich weiss auch was die leute so durchschnittlich haben. aber mit einem sauberen motor sollte man mit 1 bar immer über 300ps liegen. Mein turbo ist halt noch wirklich sehr gut in schuss, dank an die schweizer vorbesitzer. bis jetzt habe ich bestimmt 60 messungen alleine nur mit meiner karre gemacht, jede veränderung für mich dokumentiert. ich hab leistungsdiagramme bei 0.5-1.2 bar in 0.1 bar schritten, die veränderungen sind nachvollziehbar. Sandro, Venom und DanielMA70 haben ungefähr die gleichen Kurven und Daten wie ich, nur mit dem Unterschied dass die noch nie soweit hoch sind mit dem Druck. das Diagramm vom Dynorun mit 1.2bar spar ich mir hier lieber, sonst gibt es noch ganz andere Diskussionen. Fakt ist, dass die deutschen Supras extrem runtergekommen sind, das lioegt aber weniger an den vollgasorgien als an den sorglosen besitzern.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: leistungssteigerung
Hab mir grad das Leistungsdiagramm im Buildup Thread mal angeschaut.
Was sehr hübsch zu sehen ist ist das Leistungs UND Drehmomentmaximum bei ca. 4000 UMin anliegen. Kannst du dazu eine Messung mit Ladedruckaufzeichnung machen ? Genau dort liegt das Problem mit dem CT26 nämlich. Die 1bar hast du zwar mal kurz, das fällt dann obenrum aber wieder recht schnell ab auf 0.7-0.8. Tut der Fahrfreude aber keinen Abbruch. Wann fährt man schon am Stück länger mit 5-6000 U/min ? So ne "Overboost" Kennlinie müssen andere Hersteller erst aufwendig programmieren.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: leistungssteigerung
Mein Turbo aus ner deutschen 200tkm Karre.
![]() ![]() ![]() 0,7 bar hat er gehalten. Daniel stell doch mal bitte Diagramm rein von dem Lauf mit 1,2 bar. Vielleicht nicht ganz so abwägig, aber kann ja sein das bei der ein oder anderen Supra die Verdichtung etwas höher is. In dem der Kopf plangeschliffen wurde und ne Kopfdichtung mir orig. Dicke verbaut wurde. Könnt ich mir jetzt so vorstellen. ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: leistungssteigerung
ok,weils grad hier so gut reinpasst...
ich sehe das auch sehr kritisch mit fast Seriensetup und dann 340 Pferde... ich stell zum Vergleich mal mein Diagramm online,aufgenommen letztes Jahr in Marl... es draf gerne drüber diskutiert werden... der Motor ist außer Kurbelwelle,Pleuel und Zylinderkopf neu es ist ab Turbo eine 3" Auspuffanlage verbaut mit 100 Zeller Kat HKS-Sportturbo,der ist nagelneu von mir eingebaut worden... Lex-Riemer Kit besserer LLK,Spearco-Nachbau und komplette Verrohrung (Hardpipekit) ab Turbo in 54 bzw 60mm |
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