Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 15:24   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 2jzgte Entwicklung und der TÜV genehmigt

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Versteh ich das richtig? Eine 2JZ in einen 200SX? Könnte eng werden. Sowohl vom Platz als auch vom TÜV.
Platz ist weniger das Problem.

Aber warum 2JZ wenn eh der RB26DETT auch passen würde (erwiesenermaßen)?

Der RB steht meiner Meinung nach einen Tuck über dem 2JZ, aber beides sind einfach nur DIE Motoren schlechthin

Aber auf dem RB steht halt noch Nissan, vielleicht merkts der TÜV ja nicht, dass statt nem 2L 4 Zylinder Single Turbo nen 2,6L 6-Zylinder BiTurbo verbaut ist
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:45   #2
s13_2jz
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
iTrader-Bewertung: (0)
s13_2jz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgte Entwicklung und der TÜV genehmigt

Entschuldigen Sie bitte, wenn ich habe nicht die Frage.

Ich denke, dass über die Europäische (ca18det) S13 ist es vielleicht möglich, genehmigt durch den TÜV sr20det Motor.

Ich verstehe nicht, wenn es möglich ist zu tun, das rb26dett.

Ich habe schon gedacht, dass die 2jzgte auf S13 ist sehr schwierig zu genehmigen von tuv.

Nun, ich versuche zu verstehen, wenn ich zustimmen kann durch tuv die Entwicklung von überregionaler .. so kann ich legal fahren auf der Straße eine überregionale mit Stroker Kit, Motec ECU, gt4202r und alle Dinge, die Sie sich vorstellen können.

Ich stelle diese Frage, denn wenn es nicht möglich ist, werde ich mit einem S13 mit einem 2jzgte zu verwenden hauptsächlich auf den Weg gebracht.

Also, ich kann eines dieser 2 Wege:
1) mit anerkannten überregionalen Entwicklung von tuv (Transkription und mit der Entwicklung auf dem Papier von dem Auto) .. so dass ich sie auch auf der Straße;
2) S13 mit 2jzgte verwendbar hauptsächlich auf den Weg gebracht.

entschuldigen Sie meine Sprache .. Ich schreibe in Englisch und dann übersetze ich in Deutsch von Google
s13_2jz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:57   #3
poffmoff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von poffmoff
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Bern/CH
Beiträge: 849
iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgte Entwicklung und der TÜV genehmigt

Zitat:
Zitat von s13_2jz Beitrag anzeigen
entschuldigen Sie meine Sprache .. Ich schreibe in Englisch und dann übersetze ich in Deutsch von Google
Schreib am besten beide versionen in deine beiträge, also deutsch und englisch. ich denke für diejenigen die gut englisch können ist es dan einfacher zum verstehen.
__________________
Supra Mk3 Turbo MT

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:24   #4
s13_2jz
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 4
iTrader-Bewertung: (0)
s13_2jz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgte Entwicklung und der TÜV genehmigt

saved me ... !!!!.. I rewrite the last message in English.

excuse me if I have told not well the question.

I think that on european (ca18det) s13 it is perhaps possible to do approve by tuv the sr20det engine.

I don't understand if it's possible to do approve the rb26dett.

I already imagined that the 2jzgte on s13 is very difficult to approve by tuv.

Now, I'm trying to understand if I can approve by tuv the development of supra .. so, I can legally drive on street a supra with stroker kit, motec ecu, gt4202r and all things You can imagine.

I ask this because if it is not possible, I will go with a s13 with a 2jzgte to use principally on track.

So, I can do one of these 2 way:
1) supra with approved development by tuv (and with transcription of the development on car's paper).. so I use it also on street;
2) s13 with 2jzgte usable principally on track (it's not legal on street).
s13_2jz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 22:28   #5
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: 2jzgte Entwicklung und der TÜV genehmigt

@Amtrack
der RB26DETT ist noch nicht mal ansatzweise mit dem JZ vergleichbar, Pleuel und Kolben sind gegen 2 JZ Salzstangen mit Käsecracker.


@s13_2jz
No chance in legal way to approve the JZ Engine in your car, i speak with my Normal Tuevmen and he say the Problem is your Car because it is not strong and stiff enough for your amount of Power (GT42 takes easy 900RWHP)

Next week i ask my Tüv Engineer he approve all my Swap´s and Tuningparts, but think the chance to legalize your car is under 1%.

Why did you strocker? the better way is incrase the RPM
to make more Power, the costs from the strocker are not worth the use.....

Your GT 42 is it a 1.02 AR with T4 or with T6 Footprint?

Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV Willi Thiele Off Topic 18 20.04.2007 12:18
Tüv & Stillegung Goorooj Sonstiges 6 23.06.2005 16:39
Tüv Snake23 Sonstiges 9 19.04.2005 18:35
TÜV Exterminator Sonstiges 2 24.09.2004 22:38
TÜV BAD_SUPRA Sonstiges 8 16.08.2004 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain