Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 21:34   #1
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wozu dient diese Schraube?

Klappte nicht so ganz... hatte das Auto paar Stunden zuvor mit 1000 U/min abgestellt... beim Starten waren es aber nur 600. Also ISC Ventil abgesteckt und dann wollte ich an der Schraube mehr Luft geben.... ging aber nicht, war schon fast ganz offen. Hab trotzdem den Motor ausgemacht, Ventil wieder angesteckt, wieder angelassen und dann ging er auf 750 hoch (ist glaub ich Soll bei der NT ohne Klima). Das ist zwar gut, aber wer weiß, wie es beim Start morgen wieder aussieht

D.h. die Methode klappt scheinbar nicht so richtig, weil das ISC Ventil zu weit geschlossen war nach der vorherigen Fahrt mit zu hoher Drehzahl. Vlt. muss man den Wert, auf den es sich einstellt, zurücksetzen... Batterieabklemmen hat gestern komischer Weise keine Änderung gebracht. Vlt. waren 5 Minuten zu kurz...

Am 01.08. ist ja der Viertelmeilencup sehe ich gerade... fährst du da wieder mit oder schaust du nur zu?
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 21:41   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.114
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Wozu dient diese Schraube?

Die NT müßte doch auch nen Diagnosestecker haben. Dann kannste doch dann die 2 Kontakte da brücken, damit die Kiste im Notprogramm läuft, also wie beim Zündung abblitzen.

Müßte doch auch auf das ISC wirken, oder? (Nur ne Vermutung, vielleicht weiß es jemand genau).
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 00:12   #3
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wozu dient diese Schraube?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Die NT müßte doch auch nen Diagnosestecker haben. Dann kannste doch dann die 2 Kontakte da brücken, damit die Kiste im Notprogramm läuft, also wie beim Zündung abblitzen.

Müßte doch auch auf das ISC wirken, oder? (Nur ne Vermutung, vielleicht weiß es jemand genau).
Will mich nicht zu früh freuen, aber so scheint es funktioniert zu haben...

Mit 'ner Büroklammer T und E1 gebrückt, Motorlampe blinkt bei laufendem Motor, dann auf 800 U/min eingestellt. Evtl. nehm ichs noch auf 750 runter. Bis jetzt stimmt der Leerlauf egal ob kalt oder warm.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 12:47   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.114
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Wozu dient diese Schraube?

Zitat:
Zitat von Epsonator Beitrag anzeigen
Will mich nicht zu früh freuen, aber so scheint es funktioniert zu haben...

Mit 'ner Büroklammer T und E1 gebrückt, Motorlampe blinkt bei laufendem Motor, dann auf 800 U/min eingestellt. Evtl. nehm ichs noch auf 750 runter. Bis jetzt stimmt der Leerlauf egal ob kalt oder warm.
Na ist doch schön, wenn's geklappt hat.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schraube HKS onutu Technik 5 28.09.2008 10:22
Schraube Lex LMM Supramaniac Tuning 2 15.01.2008 09:59
Schraube für Motorhaubendhalter und Wischwasserdüse Amtrack Suche 12 28.02.2007 00:23
Lex-LMM ohne Schraube sumi88 Tuning 29 03.02.2005 17:10
Bremse hat ne Schraube locker ;( Markus Technik 11 05.12.2003 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain