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Alt 26.07.2009, 17:21   #1
Huti
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AW: Stell mich auch mal vor

Und die Vorraussetzungen sind in Sachen Tuningteilen sogar noch einen Hauch "idealer"... hatte glaube ich noch nicht erwähnt, daß meine Schwester in Amerika lebt, oder?
Da kann sie mir immer schön zu Weihnachten nette Päckchen schicken
Und ebay.com bietet sich auch von Privat oder kleineren Händlern die nicht nach D. versenden mal an.

Ja, eine Supra mit Motorschaden würd mich auch anlachen. Es geht ja nix über nen neu gemachten Motor, vor allem beruhigend wenn man eh über die Stock-Leistung hinaus will.Und bei ner Fahrfertigen weiß man eh nie so genau wie lange sie fahrfertig bleibt. Ich nehme an, daß ne Supra generell halt eher zum zügigen Bewegen gekauft wurde, also wird die selten nur rumgeschoben worden sein. Und bei dem fatalen Kühlsystem und den in der Regel hirnlosen Umgangsformen bei Turbomotoren kauft man ja zwangsläufig ein Überraschungs-Ei

Ist die Frage nach haltbarer Leistung auf nem grundüberholten Stock-Motor hier eigentlich ne Streitfrage oder gibt es da recht übereinstimmende Erfahrungswerte was "locker" geht? Wo bewegt man sich denn Leistungsmäßig ungefähr kurz vor'm Fuelcut (nehme an mit CT26??)?
Weil auch wenn ich nen Motor neu machen würde scheue ich nen Satz Schmiede-Kolben mit passenden Pleueln doch schon. Aber wenn's nix bringt die orig. zu lassen.....
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Alt 26.07.2009, 17:56   #2
Damon
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AW: Stell mich auch mal vor

Wenn du dir ne gute Abgasanlage drunterbaust damit der Turbo "atmen" kann biste erstmal auf der sichereren Seite. Dann solltest auch mit ct 26 ziemlich sorglos mit 280 PS rumdüsen können. Das ist so ziemlich beim fc. Welche ZKD du dazu verwendest mußt selber entscheiden. Da gehen die Meinungen etwas auseinander ob Original, Semimetall oder metall. Kommt halt auch drauf an obs dabei bleiben soll oder die Leistung später doch noch weiter angehoben werden soll.
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Alt 26.07.2009, 18:21   #3
Huti
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AW: Stell mich auch mal vor

Da möchte ich mich (ohne ne Supra mit der Leistung bewegt zu haben ) nahzu festlegen: 280 Ponys reichen nicht auf Dauer
Da es im Idealfall ne Targa sein soll geh ich mal von nem minimum Kampfgewicht von 1550kg aus... da steht ein Leistungsgewicht von über 5,5 kg/PS auf'm Taschenrechner... neeeeeeeeeeeee
Auf die Dauer hilft nur Dampf, oder wie ging das Sprichwort!?
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Alt 26.07.2009, 18:26   #4
berndMKIII
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Wenn Du so rechnest, dann hast du das falsche Auto.
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Alt 26.07.2009, 19:02   #5
Damon
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AW: Stell mich auch mal vor

Dann mach dir gleich ne Metalldichtung rein. Bead oder Stopper mußte dann nur noch entscheiden.
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Alt 26.07.2009, 19:08   #6
Andreas-M
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Zitat:
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Wenn Du so rechnest, dann hast du das falsche Auto.
Naja, wenns denn unbedingt eine MK3 sein soll, dann kann man mit dem entsprechendem Geld, und der entsprechenden ahnung leistungstechnisch schon ne ganze menge machen, und das auch haltbar. die supra ist nunmal ein schwergewicht, und wenn man nicht bis aufs nackte blech abspecken will, bleibt ja nur leistung anheben.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 26.07.2009, 21:55   #7
berndMKIII
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berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Stell mich auch mal vor

Das kann man dann auch mit leichteren Autos machen und muss weniger Leistung draufpacken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann die Einzelteile bei Biete auftauchen. Sieht für mich wie ein "Klassiker" aus.
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Alt 26.07.2009, 23:07   #8
Huti
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AW: Stell mich auch mal vor

@Amtrack: Wo wäre denn eine vernünftige Quelle für 7M-GTEs? Über die Schlachter hier im Forum oder habt ihr da noch weitere Tips wo man sich mal umgucken kann?

@Damon: Danke schonmal, ja, dachte wenn dann auch direkt an ne MZKD. Da ich dank Werkstatt alle Möglichkeiten habe den Motor gleich ganz rauszuholen (um halt auch den Block planen zu lassen) stellt das kein Hindernis dar und wird die beste Wahl sein.
Bead oder Stopper... da hat die Forensuche ja gleich wieder was zu tun
Aber erstmal muss halt ne geeignete her, evtl. betrifft mich die Motorüberholung ja gar nicht selbst

@Andreas-M:
Genau so seh ich das auch.
Ein Leichtgewicht mit Leistung hab ich schon, aber mal ne Runde auf der Autobahn machen da keinen Spaß... ne Bodenwelle am Oberhausener Kreuz bedeutet kurz hinter Duisburg hab ich wieder anständigen Bodenkontakt Da sind durch das Fahrzeuggewicht in Sachen Fahrstabilität und Traktion einfach Grenzen gesetzt.

Meiner Meinung nach sucht man sich ein Auto nach Optik und Grundkriterien wie Antrieb, Fahreigenschaften, Leistung und Gewicht aus )ok, oftmals spielt bei den meisten vn uns der Preis auch noch ne mehr oder minder kleine Rolle ) und optimiert dann soweit möglich. Antrieb und Gewicht sind wenn überhaupt nicht allzu weit variabel, das Fahrwerk ist auch recht schnell im Rahmen des Machbaren optimiert, bleibt also logischerweise nur die Leistung.

@Bernd:
Zitat:
Wenn Du so rechnest, dann hast du das falsche Auto.
Zitat:
Das kann man dann auch mit leichteren Autos machen und muss weniger Leistung draufpacken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann die Einzelteile bei Biete auftauchen. Sieht für mich wie ein "Klassiker" aus.
Wie gesagt schließe ich das von vorn herein nicht aus. Ich denke da liegt der entscheidende Unterschied zum gewöhnlichen "Klassiker", der keine Erfahrung mit verschiedenen Autos und deren Motorisierungen hat und daher glaubt in der Supra die Wunderwaffe schlecht hin gefunden zu haben.
Ich weiß halt, daß ich nen Diesel-Alltagsauto habe um damit auch mal Strecke zu spulen aber zusätzlich ein Auto (naja, eigentlich mehrere) nur für den Spaßfaktor "brauche".
Wenn aber der Gedanke an das Leistungsgewicht ein Ausschlusskriterium für eine Supra ist, frag ich mich doch tatsächlich wer hier Motortuning an seinem Wagen betreibt (und WARUM)?!?
Meiner Meinung nach haben die Leute das falsche Auto, die durch abrüsten der Klimaanlage, Entfernen von Verkleidungen und was man sonst noch machen kann um 5 kg einzusparen der Meinung sind einen Top-Motorisierten Flitzer und Kurvenjäger zu schaffen. Das ganze dann am besten noch an einer Targa mit Hifi-Anlage und schönem Holzausbau, die 2x die Woche Vollgetankt wird weil's grad nen Cent günstiger ist an der Säule
Nix gegen die die es versuchen, aber da hab ich dann halt doch schon etwas mehr Erfahrung mit gemacht und auch ne Rückbank, nen Teppich und Konsorten mal abgewogen.

Und wenn ich feststelle, daß die Supra trotz der hier zu erlesenden weitreichenden Tuning-Möglichkeiten für mich nicht die Erfüllung ist bin ich der letzte den es Wurmt das Ding wieder zu veräußern, auch wenn ich nun weiß, daß du dich dann besonders freust .
Find's allerdings schon ne seltsame Einstellung Neulinge mit Wetten wann sie aufgeben zu begrüßen, kannte ich noch nicht, immer mal was Neues. Aber so hat wohl jedes Forum seine Eigenheiten.

Vielleicht habe ich aber deine Kommentare hier nur falsch verstanden und du wolltest mich vor einer Fehlinvestition schützen und mir gerne 1-2 Vorschläge machen welche leichteren Fahrzeuge eher was für mich wären?
Als kleine Vorgabe: Hecktriebler ist Pflicht, sollte auch mal ne kleine Runde jenseits der 250 km/h gut handlebar absolvieren können, klassiche Optik mit Design aus den 80ern wünschenswert (will keinen Rasierapparat auf 4 Rädern , die Supra passt da schon seeehr gut in meine Vorstellung) und möglichst keine 172 weitere Exemplare, sich unterscheidend durch verschiedene GFK-Schürzen 1x die Woche bei D&W antreffbar. 4-Stelliger Anschaffungswert ist Vorraussetzung.

So long...
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